Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
SoylentHolger:
--- Zitat von: CommanderChaos am 06 November 2008, 00:05:43 ---Zufällige Wortanordnung:
Horizonte, Standpunkte.
--- Ende Zitat ---
Ohh, ein Spiel... Okay. Mir fällt dazu sein: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein zugesprochen
Kampfgeflügel:
--- Zitat von: SoylentHolger am 06 November 2008, 07:19:20 ---
--- Zitat von: CommanderChaos am 06 November 2008, 00:05:43 ---Zufällige Wortanordnung:
Horizonte, Standpunkte.
--- Ende Zitat ---
Ohh, ein Spiel... Okay. Mir fällt dazu sein: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein zugesprochen
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich. Nachdem dieser Eisbär seine Ressentiments gegen Katzen geäußert hat, fällt mir nur noch das Vakuum ein, und selbst das ist noch viel zu gut für diesen Lausbub.
Da er Eisbären mag, möcht ich drüber hinwegsehen :P
Katzen sind vielschichtiger als man ihnen zu- oder absprechen kann!
Das gilt für viele Tiere, auch den Menschen.
Eisbär:
--- Zitat von: Kampfgeflügel am 10 November 2008, 16:38:09 ---Katzen sind vielschichtiger als man ihnen zu- oder absprechen kann!
--- Ende Zitat ---
Blödsinn! Katzen taugen bestenfalls als Hundefutter!
K-Ninchen:
Ich muss diesen Thread jedes mal von der "Ungelesen-Liste" wegschaffen, sonst krieg ich immer einen Grönemeyer-Ohrwurm (Ihr wisst schon...)
An sonsten, on Topic: Hat schon jemand eine Lösung? ;)
Ich persönlich wäre ja daran interessiert, wann die "technische" Grenze zum Menschsein überschritten wird, bzw. wann sie überhaupt mal erreicht wird (Stichwort: Menschliche Maschinen).
Aber da jeder von uns so etwas wie eine "Welt-Simulation" in sich mit herumträgt, in der sich der Mensch alles mögliche vorstellen und ausdenken und prognostizieren kann... naja die Japaner sind ja schon sehr intensiv am forschen ;)
Bombe:
--- Zitat von: K-Ninchen am 10 November 2008, 18:52:49 ---Ich krieg […] immer einen Grönemeyer-Ohrwurm
--- Ende Zitat ---
Ich in letzter Zeit auch…
Kommste vonner Schicht,
wat schön’res gibt es nicht
als wie… Currywurst!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln