Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
_2b:
--- Zitat von: "Killerqueen" ---Ich verstehe Deine Frage nicht, warum nur der Mensch ein Recht auf Leben, seiner selbst Willen hätte. ??
Wir haben nicht mehr oder weniger das Recht als jedes andere Lebewesen auch. Im Grunde leben wir genau wie die Eintagsfliege auch nur, um uns möglichst erfolgreich fortzupflanzen; das ist eigentlich alles. Der ganze Trara, den der Mensch sonst noch veranstaltet, geschieht einfach nur, weil der Mensch den Mist eben kann.;)
--- Ende Zitat ---
jo, und eigentlich ist der mensch auch nur teil der natur. ein zufallsprodukt, dass irgendwie entstanden ist, und das irgendwann nicht mehr sein wird.
das tolle ist halt, dass man im leben ne menge spass haben kann :)
_2b:
--- Zitat von: "kasimir" ---
2. Delphine
--- Ende Zitat ---
machts gut und danke fuer den vielen fisch? ;)
kasimir:
--- Zitat von: "_2b" ---
--- Zitat von: "kasimir" ---
2. Delphine
--- Ende Zitat ---
machts gut und danke fuer den vielen fisch? ;)
--- Ende Zitat ---
Genau :D
(http://pandora.blog.simplesnet.pt/archive/delphine.jpg)
Eisbär:
Ich denke, hier werden große Tintenfische und große Papageien sowie Raben sehr unterschätzt...
Ansonsten sind sicherlich die großen Meeressäuger sowie die Primaten führend, ja...
Thomas:
BTW:
--- Zitat von: "Eisbär" ---
Ansonsten sind sicherlich die großen Meeressäuger sowie die Primaten führend, ja...
--- Ende Zitat ---
Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.Wenn die Tierchen so intelligent sind - wo sind dann ihre sichtbaren Zeichen der Intelligenz ? Soweit ich weiß, haben sich die Tierchen in den letzten Jahrtausenden nicht sonderlich weiterentwickelt, was beim Menschen ganz anders aussieht.
Mag sein, das sie nach dieser Gehirnwindungsanzahlformel rechnerisch intelligenter sein mögen, das halte ich dann aber für eine abstruse Definition von Intelligenz.
--- Zitat von: "Kasimir" ---(auch wenn diesen das nicht paßt und sie es somit als "bedeutungslos" wegzudiskutieren suchen...die Tatsache bleibt bestehen).
--- Ende Zitat ---
Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, oder ? Der Mensch hat mit dem, was er in den letzten Jahrtausenden geschaffen hat, seine Intelligenz ständig bewiesen.Wale und Delphine hingegen paddeln immernoch nur im Meer herum und lassen sich von den Menschen langsam ausrotten.
Ist doch wohl klar, das man deren angebliche höhere Intelligenz als bedeutungslos einstuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln