Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Männer und Frauen auf der Suche
PaleEmpress:
--- Zitat von: "Rick Deckard" ---[..] wie ein Dackel auf Schlafentzug dreinglotzen. So was wird dann auch noch erotischer Schlafzimmerblick genannt...[...]
--- Ende Zitat ---
:weglach: Danke für diese hervorragende Beschreibung! :hihi:
Ich brauche auch keine "gesunde" Mischung aus Trottel und Arschloch. Ich brauche einen Partner. Ja, er darf mich auch mal in den Allerwertesten treten, wenn es nötig ist, allerdings würde ich das nie mit "Arschloch" in Verbindung bringen. Die Menschen, die von mir den Stempel Arschloch bekommen, will ich nicht in meiner Nähe haben. Warum sollte ich dann nach einem Partner suchen, der solche Charakterzüge aufweist, die mir nicht gefallen? Ich stelle auch keine Ansprüche von wegen "so und so muß er sein", da höre ich einfach auf mein Gefühl.
Jinx:
--- Zitat ---Ich brauche auch keine "gesunde" Mischung aus Trottel und
Arschloch.
--- Ende Zitat ---
Ich wage mal zu behaupten, dass ein eine solche gesunde Mischung nicht gibt, sondern dass diese Mischung immer ungesund ist. :mrgreen:
olli:
--- Zitat von: "Rick Deckard" ---Man verstellt sich nicht, aber man ist eben besonders aufmerksam oder betont eben bewusst oder unbewusst jene Charakterzüge, die die Frau des Begehrens offenbar besonders anspricht.
--- Ende Zitat ---
najanun...
ich möchte mal behaupten, dass ich mich schon verstelle. aber nicht absichtlich - man (ich) tut eben sein möglichstes, um sich aktiv zu positionieren. nicht, um zielgerichtet ein falsches bild zu liefern, sondern, um zu betonen und herauszustechen.
ist sozialverhalten, egal welcher coleur, nicht immer ein "verstellen"? oha, das wird am ende noch philosophisch...
Mietze:
--- Zitat von: "post-mortem" ---Ich denke, dass Frauen Männer brauchen, die eine gesunde Mischung aus lieben Trottel und Arschloch sind.
Jemanden, der einem zwar die Sterne vom Himmel holen würde und Gefühle hat, der einem aber auch mal ganz gewaltig in den Arsch treten kann um zu zeigen, dass nicht alles Selbstverständlich ist.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube kaum, dass PM mit "Trottel" und "Arschloch" genau diese gemeint hat. Ich glaube eher, es handelt sich hierbei um zwei unglücklich gewählte Begriffe.
Keine Frau und ebensowenig irgend ein Mann, möchte einen dummen Partner, der zwar lieb ist, aber leider nur treudoof gucken kann, "Ich lipe dich" aus Kerzen auf den Boden schreibt, ständig gegen Verkehrsschilder läuft, jedem Konkurrenten noch freundlich die Hand schüttelt und dann noch später fragt, wie sie das denn gemeint habe, als sie sagte "Verpiss dich". (meine Vorstellung eines "Trottels")
Genauso glaube ich nicht, dass mit "Arschloch" in diesem Fall jemand gemeint ist, der seinen Partner schlägt, nicht nach Hause kommt, wenn es abgemacht war, den anderen hängen lässt, betrügt und wie eine Haushaltskraft behandelt.
Ich stimme (für mich) PM vollkommen zu. Und ich glaube, dass es vielen Frauen so geht. Ich möchte einen Mann an meiner Seite, der zu mir steht, mir in schwierigen Situationen hilft, mir Blumen mitbringt, Liebeserklärungen macht, ehrlich zu mir ist, mir vertraut, meine Meinung ernst nimmt, mit dem ich reden kann und der mich zärtlich berührt.
Kurz: einen richtig lieben Kerl, fälschlicher Weise als "Trottel" abgetan. Leider ein Mann, mit dem ich mich verdammt schnell langweile.
Deshalb brauche ich ebenso die andere Seite, vereinfacht und unglücklich als "Arschloch" bezeichnet.
Einen Mann, der auch mal Eifersüchtig wird, mich provoziert, wütend ist, unnahbar scheint, den ich erst knacken muss, bevor er sich mir anvertraut, der nicht tut, worum ich ihn bitte und beleidigt ist, wenn ich etwas Falsches sage. In dieser Reinform ein Mensch, mit dem ich nach Möglichkeit nichtmal in einem Raum verweilen möchte.
Nur wenn sich diese Seiten die Waage halten, bin ich sowohl glücklich, als auch beschäftigt.
Bisher bin ich - für meinen Geschmack - zu häufig mit den lieben Kerlen mitgegangen, manchmal wusste ich vorher, dass es so ist, manchmal erst hinterher.
Und ich vermute, dass viele Frauen, auf der Suche nach jemandem, der das richtige Maas hat, mit dem Falschen mitgehen. Man muss halt ausprobieren, um zu erfahren, wie der Mensch ist, mit dem man glücklich ist.
Vielleicht probieren es viele Frauen zuerst beim Macho, weil er ihnen mehr Ansehen bringt oder, wie Olli schon sagte, einfach animalische Züge in uns wachruft.
Der Punkt ist aber der, dass viele Frauen das Gefühl haben wollen, an den weichen Kern gelangt zu sein.
Der liebe Kerl trägt ihn gleich nach außen und vor allem: Scheinbar tut er es für jeden und sofort!
Und das hilft einem nicht weiter, wenn man wie ich das Gefühl haben will, dass er nur für mich lieb ist, nur zu mir nette Dinge sagt und nur in meiner Gegenwart alle Masken fallen lässt (unter denen sich natürlich nur Gutes befindet ;) ).
Viele Frauen (nein, nicht alle! *g*) suchen einfach einen Mann, der nur zu ihnen so ist, wie er ist, weil diese Männer ihnen das Gefühl geben etwas besonderes zu sein.
Und weil man halt das Gefühl hat, den netten Kerl von nebenan nicht erobern zu müssen, geht man halt mit dem "Arschloch" mit. Der ist ja in Wirklichkeit innendrin ein ganz feiner Kerl. ;)
P.S.: Ich hab einen gefunden, Jessi. Ne PN bekommst du trotzdem nicht, den behalte ich nämlich! ;) :biglaugh:
PaleEmpress:
--- Zitat von: "olli" ---
najanun...
ich möchte mal behaupten, dass ich mich schon verstelle. aber nicht absichtlich - man (ich) tut eben sein möglichstes, um sich aktiv zu positionieren. nicht, um zielgerichtet ein falsches bild zu liefern, sondern, um zu betonen und herauszustechen.
ist sozialverhalten, egal welcher coleur, nicht immer ein "verstellen"? oha, das wird am ende noch philosophisch...
--- Ende Zitat ---
Ich denke, da liegst Du gar nicht mal so falsch. Gerade in der Kennenlernphase möchte man doch ein möglichst gutes Bild abgeben. Wie Du schon sagst, man will damit kein falsches Bild liefern, sondern nur eins, was die besten Seiten von einem selbst zeigt.
Das betrifft ja auch nicht nur Partnerschaften. Ich fall grad aktuell in der Jobsuche darüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln