Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Männer und Frauen auf der Suche
post-mortem:
Hm... über dieses "Problem" hab ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht.
Bei mir ist es eher so, dass ich mir bewusst die arroganten Arschlöcher suche... Dummerweise entpuppen sich diese IMMER als schnurrende Schmusekater, die keiner Fliege etwas zu Leide tun und mir die Sterne vom Himmel holen wollen.
Sprich: Sie verstellen sich. Zumindest am Anfang.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich der Typ Frau bin, der diese Männer verarscht. Nur bei eben diesen schnurrenden Schmusekatern wird mir schnell langweilig.
Warum dies nun so ist... hm... da frag ich mal meinen Psycho-Doc.
Ich denke, dass Frauen Männer brauchen, die eine gesunde Mischung aus lieben Trottel und Arschloch sind.
Jemanden, der einem zwar die Sterne vom Himmel holen würde und Gefühle hat, der einem aber auch mal ganz gewaltig in den Arsch treten kann um zu zeigen, dass nicht alles Selbstverständlich ist.
(falls jemand so einen kennt: pn an mich! *g*)
olli:
--- Zitat von: "post-mortem" ---Ich denke, dass Frauen Männer brauchen, die eine gesunde Mischung aus lieben Trottel und Arschloch sind.
--- Ende Zitat ---
ganz ehrlich - wenn ihr frauen sowas tatsächlich bewusst wollt, dann habt ihr die diesem bild entsprechenden vollidioten auch verdient. wer um alles in der welt möchte denn ein trotteliges arschloch??
Thomas:
--- Zitat von: "post-mortem" --- Ich denke, dass Frauen Männer brauchen, die eine gesunde Mischung aus lieben Trottel und Arschloch sind.
Jemanden, der einem zwar die Sterne vom Himmel holen würde und Gefühle hat, der einem aber auch mal ganz gewaltig in den Arsch treten kann um zu zeigen, dass nicht alles Selbstverständlich ist.
(falls jemand so einen kennt: pn an mich! *g*)
--- Ende Zitat ---
Kein Job für mich, ich kann nur in den Arsch treten =)
Jinx:
--- Zitat ---Ich denke, dass Frauen Männer brauchen, die eine gesunde Mischung
aus lieben Trottel und Arschloch sind. (PostMortem)
--- Ende Zitat ---
Nun, ich glaube eher, dass Frauen solche Typen ebensosehr brauchen wie ein Loch im Kopf...
Einen Trottel brauche ich überhaupt nicht, das ist so mühsam und außerdem will man sich auch mal unterhalten, abgesehen davon dass Alltagstauglichkeit und Trotteltum sich ziemlich ausschließen. Und Arschlöcher gibt es genug, von denen halte ich mich ganz gerne fern.
--- Zitat ---Meistens sind es ja auch die "bösen" Typen, die einen gewissen
Charme versprühen, Esprit haben und wirklich das ursprünglich
männliche (rrr Mr Green )darstellen, und auf solche Dinge springen halt
viele Frauen (bewußt oder unbewußt) an, das weckt halt Interesse. (Thomas)
--- Ende Zitat ---
Naja, was oberflächlichen Charme angeht, sicher. Da scheint das Problem doch eher zu sein, dass zu wenig Menschen sich und dem anderen die Gelegenheit geben, sich näher kennenzulernen. Dann merkt man (oder Frau) nämlich, dass es mit dieser Art von Charme nicht weit her ist und dieser dann ziemlich schnell abgestanden wirkt, weil meist eben sonst nichts dahinter ist (was nur mit "männlich" assoziiert, wer dieses Adjektiv mit Hirnlosigkeit gleichsetzt, was ziemilch abturnend ist, da behalte ich mein "rrr" doch lieber für mich) . Dies finde ich schade, da gerade die Dating-Phase sehr spannend ist. Wer da in Panik gerät, weil er oder sie verschwinden könnte, hat selbst Schuld, denn - mal ehrlich - wer würde dann so was wollen (und ich dachte immer, Frauen wollen Männer und keine Imitationen?)?
Hach, da denke ich doch gerade an ein gewisses Teetrinken, das 21 Stunden lang dauerte... sehr romantisch. :mrgreen:
Rick Deckard:
Ich bin ja der Meinung, dass Frauen sich gerne mal etwas vormachen, ganz besonders in Bezug auf die Charaktereigenschaften eines Mannes, den sie äußerlich betrachtet, attraktiv und ansprechend finden, aber ansonsten kaum kennen.
Ich könnte jetzt einige Beispiele von solchen Frauen bringen, die mir im laufe der Zeit über den Weg gelaufen sind. Und ich möchte mich selbst auch nicht freisprechen, so etwas am eigenen Leibe erlebt zu haben. Im Prinzip erlebt man das anfangs in jeder Beziehung. Man verstellt sich nicht, aber man ist eben besonders aufmerksam oder betont eben bewusst oder unbewusst jene Charakterzüge, die die Frau des Begehrens offenbar besonders anspricht.
Niemand will seine Angebetete, oder seine Auserkorene vergraulen, indem er sich fürchterlich daneben benimmt (es sei denn, er merkt, dass er mit ihr ganz unheimlich daneben gegriffen hat und auf möglichst effektive Weise wieder Abstand gewinnen will).
Was mich oft fassungslos macht und ich einfach nicht nachvollziehen kann ist, wenn Frauen auf offensichtliche Schauspieler hereinfallen, die wie ein Dackel auf Schlafentzug dreinglotzen. So was wird dann auch noch erotischer Schlafzimmerblick genannt...würg. Auch das habe ich oft schon beobachten können und es scheint zu funktionieren. Ich bin sogar sicher, dass es bei jeder Frau klappt, solange sie nur ein Grundinteresse an dem Kerl hat.
Jetzt stellt sich die Frage, geben Frauen sich lieber Illusionen in Bezug auf Männer hin, als Männer in Bezug zu Frauen? Leben sie eher in einer Art Fantasiewelt, in der die rosarote Brille fest auf dem Nasenrücken sitzt?
Ich finde es übrigens auch eher unwahrscheinlich einen Traumpartner in jemandem zu finden, den man sich frisch auf einer Party oder im Club aufgerissen und abgeschleppt hat. In einer so kurzen Zeitspanne kann man unmöglich erkennen, ob dies ein Mensch ist, mit dem man gerne eine Beziehung haben will, bzw. eine solche haben kann. Zu sehr ist man doch durch Hormone und etwaige Erlebnisse, die erst kurze Zeit zurückliegen, beeinflusst. Das verklärt den skeptischen und kritischen Blick unglaublich.
Wenn man merkt, dass man ein bestimmtes Muster bei der Partnerwahl entwickelt hat, ist es einfacher, diesem zu entkommen. Trotzdem wird man immer wieder zu solchen Archetypen zurückkehren, wenn man nicht aufpasst, oder ihnen zumindest hinterherschielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln