Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Kreatives Ausleben
messie:
Hm, bei all dem kreativen Output der Leute fühlt man sich irgendwiee ziemlich unkreativ :?
Meine Kreativität ist häufig viel, viel simpler.
Wenn ich Briefe schreibe, zeigt sie sich manchmal. Da rutschen die Worte, die Formulierungen, alles geht leicht von der Hand. Das zeigt sich dann in dem schönen Kompliment "wow, was für ein Brief! Danke!" des Gegenübers...
Beim Fotografieren gelingt es mir auch manchmal. Da ich aber nur eine normale Schnappschusskamera habe, ist das Ausprobieren mit Perspektiven, Farben und Schatten leider sehr begrenzt...
Da ich auch im Verein Schachspieler bin, dürfte ich da wohl am Kreativsten sein: Irgendwelche Manöver zu entdecken, Ideen in der Stellung finden, in schwieriger Lage noch eine Verteidigungsidee aufzuspüren.. das macht Spass, wie eigentlich ja jedes Spiel, jeder Sport Spass machen sollte und nicht dem Leistungsdenken unterworfen sein sollte!
In einer Partnerschaft bin ich gerne kreativ: Die Partnerin überraschen.. das gehört für mich eigentlich zu den schönsten Dingen in einer Partnerschaft.
Und was braucht man für einen kreativen Output? Ich denke: Ruhe. Gelassenheit. Und - wenns denn sein muss - Konzentration. Wie schon jinx schrieb: Den Kopf leerkriegen, um die Leere dann mit dem zu Erzielenden füllen. Mehr bedarf es, denke ich, auch nicht... all diese Techniken die dazu existieren mögen ja vielleicht überall ihren Funken Effizienz haben, aber letztlich läuft doch alles auf die zwei Säulen Ruhe und Konzentration heraus, die sie dann verfeinern.
Nun gut - Wer die Techniken braucht, soll er/sie sie anwenden, ich werde weiterhin frei Schnauze reden, denken und schreiben :wink:
Jinx:
--- Zitat ---Hm, bei all dem kreativen Output der Leute fühlt man sich irgendwiee ziemlich unkreativ
--- Ende Zitat ---
???
--- Zitat ---Meine Kreativität ist häufig viel, viel simpler.
--- Ende Zitat ---
Ich halte es da ganz mit den Japanern, die ja auch meinen, dass alles, vom Schachtelnfalten bis zur Tafelmalerei kreativ ist, es kommt eben nur darauf an, wie man es macht.
--- Zitat ---Beim Fotografieren gelingt es mir auch manchmal. Da ich aber nur eine normale Schnappschusskamera habe, ist das Ausprobieren mit Perspektiven, Farben und Schatten leider sehr begrenzt...
--- Ende Zitat ---
Analog oder digital?
messie:
--- Zitat ---
--- Zitat ---
Hm, bei all dem kreativen Output der Leute fühlt man sich irgendwiee ziemlich unkreativ
--- Ende Zitat ---
???
--- Ende Zitat ---
Na, ganz einfach: Hier malen die Leute, machen Musik.. ist eine Sache, die bei mir leider nicht funktioniert, vor der ich Hochachtung hab. Mein Kreativsein wirkt da leider etwas simpler...
--- Zitat ---Analog oder digital?
--- Ende Zitat ---
Ist ne analoge (als ich die Kamera kaufte, waren die Preise für die digitalen noch jenseits von gut und böse).
Vielleicht kennst Du sie ja: Die Yashica T5. Macht gute Bilder, aber ist halt auch nicht mehr als ne Knipse.
--- Zitat ---Ich halte es da ganz mit den Japanern, die ja auch meinen, dass alles, vom Schachtelnfalten bis zur Tafelmalerei kreativ ist, es kommt eben nur darauf an, wie man es macht.
--- Ende Zitat ---
Da hast Du auch wieder recht - insofern kann es ja auch ein kreativer Vorgang sein die Wohnung neu einzurichten, sich gute Witze auszudenken (da hab ich auch nicht grade Talent - siehe Anti-Witze-Thread :twisted: ) oder eben auch nur ein gut geschriebenes Posting zu verfassen :wink:
Candide:
--- Zitat von: "messie" ---Hm, bei all dem kreativen Output der Leute fühlt man sich irgendwiee ziemlich unkreativ :?
Meine Kreativität ist häufig viel, viel simpler.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, das sagte ich glaube ich schon im Kir, Deine wechselnden Smilie-Avatare zum Beispiel enorm kreativ. Kreativität muss nicht "gross" sein.
Dada:
Ich beklebe alte Schuhkartons mit Geschenkpapier um darin Kleinkram aufzubewahren.
Windowcolour mach ich auch - für meine Zwerge.
Ne Zeit lang habe ich screenshot eines winampvisualisationplugin gemacht, die unheimlich kreativ aussehen.
Naja, ansonsten transformiere ich Töne in Bewegung (zu Hochdeutsch : ich tanze).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln