Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Sport (is Mord - oder was?)

<< < (5/14) > >>

Tialys:

--- Zitat von: Sapor Vitae am 29 August 2010, 23:17:28 ---
@Tialys: bist du bei der Schwertkampgruppe, die im Sommer jeweils im Stadtpark an der Hindenburgstr. trainiert? War da nämlich auch eine Weile dabei. :)

--- Ende Zitat ---

Nope, ich bin in Bergedorf... weiß zwar dass ein paar Leute aus der Schule im Sommer auch im Stadtpark rumkämpfen, aber ka ob das nun genau die von dir beschriebenen sind ;)

Takara:

--- Zitat von: Sapor Vitae am 29 August 2010, 23:17:28 ---Was mich ja interessieren würde: Wie bringen die Leute die drei bis viermal die Woche Sport treiben ihre anderen Hobbys und ihren Partner in ihrer Woche unter?
Kampfsport fand ich zum Beispiel immer interessant, weil das sowohl Beweglichkeit als auch Kondition trainiert und ausserdem fürs Selbstbewusstsein sicher nicht schlecht ist, aber die Trainingszeiten wären mir einfach viel zu viel.

--- Ende Zitat ---
Tja, gute Frage...bei mir ists immer ne Gradwanderung zwischen von einem Termin zum nächsten hetzen (Arbeit-Sport oder Arbeit-kurznachHause-Sport) und den Freund dann erst gegen 22 Uhr zu Gesicht bekommen und einem "ich hab keine Lust" und daheim versacken und lieber um die Tiere kümmern oder so. So wirklich das passende Timing hab ich noch nicht gefunden...
Zum Kampfsport: Es gibt doch auch Frauenselbstverteidigungsgruppen, die auf Kondition wert legen und nur 1-2 mal wöchentlich den Kurs haben... ;) Beispiel

IvyDice:

--- Zitat von: Sapor Vitae am 29 August 2010, 23:17:28 ---Was mich ja interessieren würde: Wie bringen die Leute die drei bis viermal die Woche Sport treiben ihre anderen Hobbys und ihren Partner in ihrer Woche unter? Klar, ich könnte meine Onlinezeit streichen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das immer noch nicht reichen würde.
Kampfsport fand ich zum Beispiel immer interessant, weil das sowohl Beweglichkeit als auch Kondition trainiert und ausserdem fürs Selbstbewusstsein sicher nicht schlecht ist, aber die Trainingszeiten wären mir einfach viel zu viel.
--- Ende Zitat ---

Ich Moment mach ich um die 6 Mal die Woche Sport... okay, wenn man Samstag das Tanzen im Club noch dazu zählt, sogar 7 Mal.
Einen Partner habe ich nicht, einen Teil des Sports verbinde ich mit dem Weg zur Arbeit, und Musik machen schaffe ich dazwischen auch noch.

Obwohl ich früher so ein richtiger unbeweglicher Sportmuffel war, hab ich leicht das Gefühl, dass es grad süchtig macht.. Oh Mann.. ^^''

Simia:
Eine gute Frage. Bei mir ist es vielleicht sogar eine Strukturierungshilfe des Alltags, weil ich dann klarere Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit ziehen kann. Ich arbeite dann eben an diesem oder jenem Tag nur bis 18 Uhr und muss dafür die Zeit bis dahin konzentrierter und sinnvoller füllen, wenn ich mein Pensum schaffen will. Und dann "belohne" ich mich mit Training. ;)  Da bei uns im Dojo jeden Tag irgendwas stattfindet, kann ich auch sehr flexibel sein, wenn's mal zuviel Arbeit ist oder Sohnemann was hat.

Außerdem kriegt das eine Eigendynamik hinsichtlich des Wohlgefühls, wie gesagt. Auf einmal hat man die Zeit. ;)

l3xi:
Ich würd gern wieder regelmäßer Sport treiben, aber Krankheit, Arbeit und innerer Schweinehund stehen dem nur allzu oft entgegen und allein ist die Motivierung auch nicht immer einfach, obwohl ich es gern mache. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln