Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

wann sterben?

<< < (3/70) > >>

SoylentHolger:
Ich habe lange genug gelebt, wenn ich das Gefühl habe, dass es das war :) Kurz und knapp.

nightnurse:
nightnurse wird multivacs links nächste Woche angucken, versprochen

CubistVowel:

--- Zitat von: Enneleyn am 03 August 2011, 15:51:44 ---ich will auch etwas aus meinem leben machen, nicht als ein popliger angestellter in irgendeinem büro enden, der jeden tag mit seinem vw nach hause zu seiner treuen familie fährt und man gemeinsam abend isst..

--- Ende Zitat ---

Hm, nimm's mir bitte nicht übel, aber das klingt für mich, als hätte es eine versponnene Dreizehnjährige geschrieben, die sich noch nie mit den Tatsachen des Lebens konfrontiert sah, geschweige denn mit dem Thema "Broterwerb". Die Welt besteht nun mal zum überwiegenden Teil aus "popligen" Versagern, die (gemäß deiner Aussage) "nichts" aus ihrem Leben gemacht haben.

--- Zitat von: Enneleyn am 03 August 2011, 15:51:44 ---ich für meinen teil war schon immer ein streber  ;D
ich will auch etwas aus meinem leben machen, [...]
ich weis zwar noch nicht so genau was das sein wird (keine konkrete richtung momentan), aber mal sehen ^^

--- Ende Zitat ---

Nach ehrgeizigem "Streber" hört sich das nun nicht gerade an, eher nach Träumer. Zumindest in dieser Kombination.

Ich kenne einige wenige Menschen, die wirklich sehr ehrgeizig sind. Deren Problem (natürlich rein aus meiner eigenen Sicht ;)): Sie sind nie, niemals zufrieden mit dem, was sie erreichen (können.) Ich finde das bedauernswert.

@Sober: Ich habe vor einiger zeit diesen schönen Satz gehört: Auf dem Sterbebett werden die wenigsten sagen "Ach! hätte ich doch in meinem Leben mehr gearbeitet...!"

sYntiq:

--- Zitat von: SoylentHolger am 03 August 2011, 21:58:17 ---Ich habe lange genug gelebt, wenn ich das Gefühl habe, dass es das war :) Kurz und knapp.

--- Ende Zitat ---
+1

Svendra:

--- Zitat von: CubistVowel am 04 August 2011, 09:20:10 ---@Sober: Ich habe vor einiger zeit diesen schönen Satz gehört: Auf dem Sterbebett werden die wenigsten sagen "Ach! hätte ich doch in meinem Leben mehr gearbeitet...!"

--- Ende Zitat ---

Das ist toll und inspirierend. :)

Und so lange da etwas ist, wovon man noch nicht genug getan hat in seinem Leben, solange ist es auch noch nicht Zeit zu gehen. *find*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln