Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
wann sterben?
Designer:
Habe heute "Nicht mehr rauchen für Dummies" geschenkt bekommen. Vielleicht sollte ich da mal reinschauen, so im Hinblick auf das Sterben.
sober:
Du schreibst auf der einen Seite im Drogenthread, dass du bei den Gedanken an früher vor allem an verlorene Zeit und Geld denkst, und schmierst dir gleichzeitig extrem zu teuer verpacktes Teer in die Lunge? O.o
Aufhören ist einfacher als Anfangen, denn man muss weder Husten noch Zigaretten dafür kaufen oder schnorren ;) Wirkliche körperliche Entzugserscheinungen sind sehr kurz, man muss es also letztendlich "nur" mit dem Kopf auskämpfen. Dafür braucht man auch eigentlich gar kein Buch. Man lässt einfach nur die Kippe aus :P
Designer:
Das sagt sich so einfach, aber ich hab das schon ein paar mal versucht und meistens ist es so der vierte Tag, an dem ich fast durchdrehe und dann einknicke.
Multivac:
ja, durchdrehen ist der passende ausdruck
Darkie:
--- Zitat von: Designer am 05 August 2011, 00:02:12 ---Das sagt sich so einfach, aber ich hab das schon ein paar mal versucht und meistens ist es so der vierte Tag, an dem ich fast durchdrehe und dann einknicke.
--- Ende Zitat ---
Es ist tatsächlich so einfach! Ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört. Den Durchdrehpunkt hatte ich auch, aber mit genügend Ablenkung (lernen, in Arbeit stürzen, Sport, lesen,......) ging das ohne Probleme. Nach ca. einer Woche ist dann das "Schlimmste" überstanden, und das Verlangen nach Kippen hört (zumindest war bei mir so) komplett auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln