Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
keine "Perfekte Welle" mehr von "Juli"
Nachtmensch:
Moin Eisbär.
Die Tatsache, dass sie das blöde Lied nicht mehr spielen, ist total egal. Diese Art von freiweilliger Selbstzensur ist in der Tat absolut lächerlich, das hab ich nie bestritten. Ich finde das Foto halt einfach nur Scheiße. Hochauflösende Leichenfotos von irgendwelchen armen Schweinen zur lockeren Diskussion über die Verlogenheit der Massenmedien sind halt ... naja, geschmacklos... Und daruüber zu diskutieren ist recht müßig. Insofern, egal halt. Schönen Tag noch ..
Nachtmensch.
osmin:
--- Zitat von: "Eisbär" ---Ich sehe es ein bißchen anders als Osmin, seine Schule hatte keine Personenschäden.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: "osmin" ---Um das mal vorwegzunehmen: Ich vergleiche hier absolut nicht das Abbrennen einer Schule ohne körperlichen Personenschaden mit der aktuellen Flutkatastophe, sondern lediglich die Reaktion der Medien darauf.
--- Ende Zitat ---
Nähere Erläuterungen zur IMHO Angemessenheit des Vergleichs siehe betreffendes Post (und folgende).
Vielen Dank fürs zuende Lesen, Lars. Tststs.
Was ich aber eigentlich gerade zum Ausruck bringen möchte, ist meine Verwunderung darüber, dass Du genau dieses Bild inzwischen in mindestens drei verschiedenen Threads dieses Forums gepostet hast.
--- Zitat von: "ACHTUNG FAKEZITAT!!! Eisbär" ---SCHAUT ALLE HER, ICH HABE NEN LINK ZU EINEM ECHT SHOCKING FOTO GEFUNDEN!!! Und ich habe sogar noch einen Kommentar dazu geschrieben, damit es so aussieht, als wäre dieses Post kein reiner Selbstzweck!
Außerdem habe ich übrigens eine Freundin.
--- Ende Zitat ---
:evil:
Mentallo:
--- Zitat von: "ACHTUNG FAKEZITAT!!! Eisbär" ---SCHAUT ALLE HER, ICH HABE NEN LINK ZU EINEM ECHT SHOCKING FOTO GEFUNDEN!!! Und ich habe sogar noch einen Kommentar dazu geschrieben, damit es so aussieht, als wäre dieses Post kein reiner Selbstzweck!
Außerdem habe ich übrigens eine Freundin.
--- Ende Zitat ---
:biglaugh:
Eisbär:
--- Zitat von: "osmin" ---
--- Zitat von: "Eisbär" ---Ich sehe es ein bißchen anders als Osmin, seine Schule hatte keine Personenschäden.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: "osmin" ---Um das mal vorwegzunehmen: Ich vergleiche hier absolut nicht das Abbrennen einer Schule ohne körperlichen Personenschaden mit der aktuellen Flutkatastophe, sondern lediglich die Reaktion der Medien darauf.
--- Ende Zitat ---
Nähere Erläuterungen zur IMHO Angemessenheit des Vergleichs siehe betreffendes Post (und folgende).
Vielen Dank fürs zuende Lesen, Lars. Tststs.
--- Ende Zitat ---
Osmin, ich habe es zu Ende gelesen. Und danach widersprach ich. Ist das so schlimm? Hast Du genau gelesen, was ich schrieb? Ich schrieb, daß ich die folgen für die Betroffenen eben nicht vergleichbar finde, daß ich nicht glaube, daß es allen egal ist, was da im Radio läuft.
--- Zitat ---Was ich aber eigentlich gerade zum Ausruck bringen möchte, ist meine Verwunderung darüber, dass Du genau dieses Bild inzwischen in mindestens drei verschiedenen Threads dieses Forums gepostet hast.
--- Ende Zitat ---
1. Kannst Du anscheinend nicht mal bis 2 zählen, denn ich habe das Bild in zwo Threads drin, nicht in dreien oder mehr.
Ich mach mal vor: 1, 2, 3.
Lernst Du auch noch.
Zwotens kannst Du anhand der Zeitpunkte, wann die Bilder in den zwei Threads gepostet wurden in etwa übersehen, wie lange ich mir Gedanken gemacht habe, ob und wenn ja wie ich es hier poste. Und wie schon abgesprochen, ich habe mich da tatsächlich vorher beratschlagt.
--- Zitat von: "jinx" ---Unsicher, Lars? *g*
--- Ende Zitat ---
Ja, bei so einem Thema bin ich das. Und stell Dir vor, ich geb das zu.
Drittens zu Deinem "Fakezitat", verehrter Osmin: Willkommen auf dem Niveau von schwarzes-hamburg.com
@jinx:
Ich bin einfach so großzügig davon ausgegangen, daß bei der Art, in der in diesem Thread geschrieben wurde, außer olli, keiner der Postenden zu einer der betroffenen Gruppen gehört.
Und ich habe das Bild herausgenommen, weil sich die Leute mal wieder mehr über Ausdruck als über Inhalt echauffieren.
Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen, so heißt es doch.
Die Maßnahme war vielleicht zu extrem, mag sein. Aber immerhin hat sie ihren Zweck erfüllt.
Oder hast Du seit dem posten des Bildes irgendwo noch jemanden gesehen, der sich einseitig über diese Maßnahme der Radiosender äußerte?
Im übrigen half mir das Bild, den psychischen Abstand, den ich zu der Katastrophe hatte, zu überwinden.
Es ist jetzt eben nicht mehr nur "weit weg".
Jinx:
--- Zitat ---Ich bin einfach so großzügig davon ausgegangen, daß bei der Art, in der in diesem Thread geschrieben wurde, außer olli, keiner der Postenden zu einer der betroffenen Gruppen gehört.
--- Ende Zitat ---
Deine Großzügigkeit ist überwältigend.
--- Zitat ---Oder hast Du seit dem posten des Bildes irgendwo noch jemanden gesehen, der sich einseitig über diese Maßnahme der Radiosender äußerte?
--- Ende Zitat ---
Lars Eisbär als Erzieher des Forums. Ich bin entzückt, dies zu lesen.
--- Zitat ---Im übrigen half mir das Bild, den psychischen Abstand, den ich zu der Katastrophe hatte, zu überwinden.
Es ist jetzt eben nicht mehr nur "weit weg".
--- Ende Zitat ---
Ich wäre allerdings noch entzückter, wenn Du Deine Selbsttherapie-Versuche von der Öffentlichkeit in den privaten Bereich verlegen könntest. Oder ist das zuviel verlangt? Es gibt nämlich hier durchaus Menschen, für die die Katastrophe nicht ganz so weit weg ist wie für Dich. Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln