Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Sport (is Mord - oder was?)
Lucas de Vil:
--- Zitat von: messie am 27 August 2010, 01:23:19 ---Wie war/ist es denn bei dir nun? Früher mehr Sport betrieben als jetzt - oder doch umgekehrt ...?
--- Ende Zitat ---
Ich schließe mich der Frage an. Vorher gibt es auch keine Infos.
Vielleicht lernst du es ja irgendwann mal, Kallisti. :P
Tialys:
Endlich mal ein interessantes Thema! Scheiss auf Sex, Gefühle, blabla... Sport ist das einzig wichtige :)
Sportvergangenheit:
10 Jahre Leistungsschwimmen : Aufgehört, weils mit zu fad wurde,immer nur die Bahnen abzuschwimmen
4 Jahre Basketball gleichzeitig bei den Damen (Stadtliga / Oberliga) und der Jugend ( Irgendwo offene Runde rumgedümpelt) : Zwangsweise aufgehört, weil Knie, Knöchel und Achillessehnen aufgegeben haben :(
Dazu 4 Jahre lang ne Art Tanzen, damals haben sies "Streetdance" genannt, danach wurde es zu "HipHop" umbenannt.... Formationstanz zu Black Music :P : Aufgehört wegen s. Basketball ^^
Heute:
"Neuling" beim mittelalterlichen Schwertkampf, dazu Fitnesscenter ( Krafttraining, Schwimmen...), Laufen.... würde gerne wieder Basketball spielen oder mit Kungfu anfangen, aber da machen mir die Knie bisserl Sorgen.. mal sehen.
Sport ist für mich absolut lebenswichtig. Ich werd unausstehlich wenn ich längere Zeit kein Sport machen kann und bekomm dann auch öfter Kopfschmerzen, kann nicht schlafen etc.... Sport hilft zudem einfach am besten gegen jeglichen Stress :)
messie:
--- Zitat von: Eisbär am 27 August 2010, 04:56:18 ---
--- Zitat von: messie am 27 August 2010, 01:23:19 ---
--- Zitat ---Schach (...) ist (an dieser Stelle) auch nicht gefragt.
--- Ende Zitat ---
Ok, ich bin 'raus. *Beleidigt bin*
--- Ende Zitat ---
In welcher Liga spieltest Du jetzt nochmal?
--- Ende Zitat ---
Ehemals in der 2. und 3., momentan ohne Training helfe ich in der 5. aus, mit Training (hab vor 2 Wochen wieder damit angefangen) ab nächster Saison wieder dort wie damals. 8)
Wobei Schach schon zugegebenermaßen keine vollwertige Sportart ist. Die meisten Sportarten sorgen ja für eine bessere Kondition, das ist beim Schach nicht der Fall. Da benötigst du lediglich eine gute, um auch wirklich gut sein zu können.
Ohne intakte Kondition kommt man ab 2. Liga aufwärts nicht weit.
Simia:
Früher konnte ich mit Sport nix anfangen, irgendwann dann kam das obligatorische Fitness-Studio. Nun hab ich mit Ninjutsu 2x/Woche + Rahmenprogramm bzw. Sonder-Events (Yoga, Paintball ;D ...) was gefunden, das mich vielseitig fordert und sehr viel Spaß macht.
Ich kann das bestätigen, dass ich mich "unfit" mittlerweile echt unwohl fühle. Sport im Sinne von Wettkämpfen etc. interessiert mich allerdings nach wie vor nicht.
Ach so, und dann ist ein Baby natürlich auch Leibesertüchtigung höchster Güte (zumal wenn schon des Erkundens der Wohnung fähig). ;)
Edit: Wie konnte ich das Paddeln vergessen?! Ob Alster oder Meck-Pomm, da geht immer was.
Lacrisa:
Okay.....
Im Alter von 5 Jahren mit Leistungssport begonnen - das Ganze steigerte sich sehr schnell von 2mal auf 5mal die Woche plus Trainingslager an den Wochenenden. Mit 9 Jahren (als ich gerade händeringend von der Kinder- und Jugendsportschule abgeworben hätte werden sollen) hab ichs geschmissen. Zuviel Druck, komische Arztbesuche...ich wollte mit meinen Freunden zu Pioniernachmittagen gehen und draussen spielen dürfen. (Jetzt dürfte klar sein, aus welchem Teil Deutschlands ich stamme. Und ausserdem: KALLISTI! Deine Klammern stecken an!!)
Bin dann zum Ballett gewechselt und hab das weitergemacht, bis ich etwa 12 war. Dann wurden die schulischen Anforderungen zu hoch. Seitdem gabs maximal noch Schulsport...
In den letzten Jahren verbrauchten sich meine Reserven und ich hab ordentlich zugelegt. Jetzt versuche ich gerade, den inneren Schweinehund zu besiegen. Ich gehe bei gutem Wetter im Wald walken (ohne Stöcke, das nennt man Nordic Walking) und zappel mir auf dem Balace Board einen ab. Für Studios fehlt mir die Begleitperson hier draussen in Neugrabistan...
Generell mag ich mich im Moment nicht so gern einer kleineren Öffentlichkeit präsentieren, weswegen ich auch sehr froh bin, fast im Niemandsland zu wohnen, wo einen maximal die Rehe und Hasen anglotzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln