Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Arbeitsrecht-Ablehnung bei Bewerbung

<< < (3/4) > >>

Eisbär:
wenn man bei sowas klagt, klagt man nicht auf die Stelle, sondern auf eine finanzielle Entschädigung, eben weil es für beide Parteien hinterher nicht mehr zumutbar ist, miteinander zu arbeiten.

Ich sehe in diesem Fall aber keine Chance. Aber ich bin auch nur ein Laie.

LiLa_Linda:
ja ich denke ihr habt recht ... ich werd mir den laden einfach merken und warten bis er was besseres im angebot hat!ich finds nur dähmlich das er mir meine ehrlichkeit zum strick dreht, ich hatte zu ihm gesagt das ich die stelle nehmen würde weil es mein wunsch wäre wieder in den laufbereich zu kommen und dazu hat man nicht so viele möglichkeiten in hh. daher hätt ich das gemacht und hab ihm auch gesagt das ich  mir was suche was vor 15uhr sein würde wenn er was gegen nachtarbeit hat...hätte ich nix gesagt hätt ich den job, wie dähmlich...naja

Shana:
ich bin wohlgemerkt auch keine juristin, weiß aber aus meinem job und der weiterbildung gerade auch in sachen personalwirtschaft:

ja, das ist rechtens. die kernaussage ist, dass die befürchtung nahe liegt, dass du schnell wieder den job wechseln würdest und/oder dich durch zusätzliche nebenjobs überlasten würdest. und ja, dann ist das ein ausreichender nichteinstellungsgrund auch bei guter qualifikation.

messie:

--- Zitat ---ich finds nur dähmlich das er mir meine ehrlichkeit zum strick dreht, ich hatte zu ihm gesagt das ich die stelle nehmen würde weil es mein wunsch wäre wieder in den laufbereich zu kommen und dazu hat man nicht so viele möglichkeiten in hh. daher hätt ich das gemacht und hab ihm auch gesagt das ich  mir was suche was vor 15uhr sein würde wenn er was gegen nachtarbeit hat...hätte ich nix gesagt hätt ich den job, wie dähmlich...naja
--- Ende Zitat ---

Wieso soll das dämlich sein? Du hast ehrlich geantwortet und er ebenso. Das ist im Berufsleben mittlerweile extremst selten! So weiß nun jeder woran er ist.
Außerdem ist ja noch lange nicht raus ob er dich tatsächlich eingestellt hätte. Sei doch mal selbst ehrlich: Wenn du eine 40-Stunden-Stelle findest, bist du doch sofort weg. Das weiß er auch, Vormittagsarbeit hin oder her.
Sprich: Du hättest die Stelle aufgrund deiner derzeitigen Lebenssituation voraussichtlich so oder so nicht gekriegt.

DarkestMatter:
wenn das antwortschreiben original so lautet, wie von dir getippt, hat der Herr einfach nur Angst um seinen Job. Ich behaupte, Realschüler der 10. Klasse könnten bessere Statements formulieren.  ;D

immerhin weisst du jetzt, wie der Hase läuft. beim nächsten gespräch einfach das sagen, was das Gegenüber hören will.  ;)
nebenjobs? naaain, ich lebe sparsam und wohne in einer WG.  8)

viel glück weiterhin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln