Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Kreatives Ausleben
Syn:
Guck guck....
Meine Kreativität....auslassen, ja das muss wohl sein ... irgendwie...
- Zeichnen mit Bleistift, Zeichentusche und diversen Markern....vorzugsweise westliche orientierte Manga bzw. Animebilder
- Malen in Öl btw. Acryl...eher abgefahrene Sachen
- Alles was ich so mit meinem Werkzeug machen kann....wovon ich viel zu wenig habe.
- Minis bemalen und entsprechend Tabletop Gelände Bauen
- Mir am Vortage Überlegen wie ich meiner Umwelt am nächsten Zag am besten auf den Zeiger fallen kann *augenzwinker*
- Mir möglichst flache Anbaggersprüche ausdenken in der stillen Hoffnung den Vorhergegangenen zu unterbieten.
- In meiner Schminke wenn es denn mal auf den Zwutsch geht
- Die Problemlösung in meinem Beruf
- Krative Ideen als was ich wiedergeboren werden möchte...derzeit aktuell Ebola.
Ja mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer ein Tag an dem man etwas geschafft hat ist ein guter Tag.....und wenn man es geschafft hat den ganzen Tag vor der Glotze im Bett zu liegen hat man auch was geschafft !!! *g*
Lg Syn
Gleipnir:
interessant wäre auch: kann man kreative momente erzwingen !?
stell euch vor ihr sitzt in der bahn oder sonst wo und denkt euch- hmm, ich könnte mal wieder ein wenig gitarre spielen, oder eine geschichte schreiben, oder was programmieren oder modelieren, oder sonst was. seht ihr euch da in nem bestimmten szenario ?
wenn ich z.b. ans gitarre spielen denke habe ich das szenario, dunkelheit, lagerfeuer, alleinsein. bei e-git. sieht es natürlich anders aus. band, sehr viel technik chips und getränke.
schreiben- winter, wärme, heizlüftergeräusch (<- mein fetisch), notebook, halbdunkel.
programmieren- aufgeräumte umgebung<- da bin ich anspruchslos.
wie schaut es also bei euch so aus ? was sind eure kreativanker ?
gleipnir
sober:
.oO( bin ich kreativ wenn ich animalisch mit holzknüppeln auf tote tierhaut prügel? )
Jinx:
@Gleipnir:
kreative Momente kann ich begrenzt erzwingen...
Dann will ich mal aufzählen:
Fotografieren: ich muss aus dem Motiv das Bild ableiten können, also was sehen, was mich reizt... sonst hilft da gar nichts.
Webdesign: ich muss die Seite als Idee vor mir sehen. Hilfreich ist, vor dem Comp zu sitzen und das Hirn einerseits zu leeren und mich andererseits auf den Inhalt zu konzentrieren.
Schreiben: dito, nur das die Konzentration auf die Idee erfolgt.
Und: ich brauche für die Schreibtischtätigkeiten RUHE!
Candide:
Und es gibt ja dieses allseits beliebten "Kreativitätstechniken" so a la Disney, Mind Maps, Ishikawa, Semantische Intuition, diverser NLP-Humbug, Progressive Abstraktion, Speed Seduction... ups, nein,warte, das war was anderes. :twisted:
Ich persönlich mußte dank meines Berufes etwa 4563 Seminare zu diesem ganzen Mist machen, nur um dann festzustellen, das man ohne mystifizierte Techniken und mit ein wenig Ehrlichkeit sich selbst gegenüber viel weiter kommt. :mrgreen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln