Ja, also da können echt üble Sachen passieren: bei sonen Haushaltsunfällen. Hoffentlich nur ein paar blaue Flecke und nichts Schlimmeres bei dir, Ansichtssache?
Naja, mit dem Verbrennen - also ich find schon, das hat etwas doch sehr Vernichtendes, so mit Nachdruck irgendwie. Also als "reinigend" empfinde ich persönlich das nicht, eher wirklich als "zerstörend".

Wenn "es" einfach nur (kontrolliert) brennt (Lagerfeuer, groooßes Osterfeuer

), is das was ganz anderes, find ich, das ist toll, Flammen, Feuer is schon "anziehend", faszinierend ... - Aber halt nur unter Kontrolle, wenn es nicht gefährlich bzw. also: nicht zerstörerisch wird.
Wenn man halt selber was verbrennt, ist das auch irgendwie noch anders, weil man das ja selbst entscheidet.
Aber wenn da so ein eher noch doch recht kleines Kind sieht, dass ein "niedlicher Schneemann" oder eine Puppe verbrannt wird - und das Kind das gerade ja nicht will (weil es dieses "Ding" so niedlich ... findet!), ist das doch schwieriger ...
Also ... traumatisiert isse jez deswegen nich, meine Kleine. Aber letztes Jahr z.B. hat sie gar nicht geweint, da aber war es ein anderes Kind - ein noch jüngeres Mädchen (vlt. 2 Jahre alt) - die fand das auch ganz schrecklich (haben wir gesehen - meine Tochter leidet auch immer mit, wenn andere Kinder weinen ...

).
Das is halt für die Kleinen wohl schon noch "bedrohlich", schlechter einzuschätzen bzw. zu verstehen - warum da jetzt dieser harmlose putzige
Schneemann VERBRANNT wird. ^^

Und mich hat das dann an mich früher erinnert - sowas alles (längst Verschüttetes) kommt "ans Tageslicht" (des Bewusstseins lol), wenn man eigene Kinder hat ...