Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss

<< < (12/13) > >>

Kenaz:

--- Zitat von: "colourize" ---Kenaz, Kontradiktionsalarm. Entscheiden Sie sich, Herr Magister: Was nun?- Nehme ich ein Elitegehabe wahr, was in Wahrheit gar nicht da ist?
Oder legen Manche hier in jüngster Zeit tatsächlich und berechnender Weise ein Elitegehabe an den Tag (was von mir ein aufs andere mal als ekelhaft stigmatisiert wird, was Du dann "putzig" finden magst)?
--- Ende Zitat ---

- Du, mein lieber colourize, nimmst nur noch Elitegehabe wahr, und gar nichts anderes mehr, das meine ich. - Jedenfalls scheinst Du gar nicht anders zu können, als alles, was von meiner Seite kommt - und sich in aller Regel nicht mit Deiner Sicht der Dinge deckt - ausschließlich und zwanghaft als intellektuelle Federspreizerei und Übermenschelei zu interpretieren. Und in dieser Hinsicht schießt Du völlig über's Ziel hinaus. Denn ob Du's glaubst oder nicht: Ich habe den Tag über noch ein, zwei Dinge mehr zu tun, als mich an meiner geistigen Ausnahmestellung zu ergötzen ... - Aber putzig find' ich das trotzdem, von daher: weitermachen! :wink:

Im übrigen ist dergleichen zwanghaftes Schwarzweiß-Denken aber durchaus typisch für "linke Intellektuelle" Deines Schlages; offenkundig scheint jedenfalls nicht nur der Kontrast Deiner Glotze volle Kanne aufgerissen zu sein ...

colourize:

--- Zitat von: "Kenaz" ---Im übrigen ist dergleichen zwanghaftes Schwarzweiß-Denken aber durchaus typisch für "linke Intellektuelle" Deines Schlages; offenkundig scheint jedenfalls nicht nur der Kontrast Deiner Glotze volle Kanne aufgerissen zu sein ...
--- Ende Zitat ---

LOL
Der ist gut. :D

Wobei nun ich den Eindruck habe, dass Du die von mir vertretenen Positionen etwas schwarz-weiss-malerisch interpretierst.
Zweifellos gibt es linke Strukturalisten, aber nicht jeder "Linke" ist ein solcher.

sober:
Ich mag TV.
Ich guck 3 mal die Woche CSI, Abends ne Folge Babylon 5 auf DVD und wenn ich's schaff auch mal nen bisschen Harald Schmidt.
Viel mehr ist da garnicht. Ich geb zu, daß ich mich am Wochenende auch mal dazu hinreissen lasse mir nen Stündchen "UnterschichtenTV" anzuschauen.
Ob man da von Sucht reden kann? Ich weiss es nicht. Mir tut 40 Minuten -nicht denken müssen- nach dem Feierabend mal ganz gut.

Sapor Vitae:

--- Zitat von: "colourize" ---Auch wenn es der Selbstinszenierung zuträglich sein mag, sich hier als Fernseh-Boycottierer zu profilieren.. - ich tanz da mal was aus der Reihe. [...]
Ich finde Fernsehen nicht annährend so verachtenswert wie einige Schreiberlinge hier [...]
Aber das ist ja kein Grund, auf die Nutzung von Medien zu verzichten - wo sollen sonst die Informationen herkommen, wenn nicht durch Medien?
--- Ende Zitat ---

Keinen Fernseher zu besitzen, heisst noch lange nicht, dieses Medium zu verachten. Es kann ein durchaus interessantes und wichtiges Medium sein und spricht sicher auch mehr Leute an als eine Zeitung. Und es gibt tolle Sendungen, die durch Zeitung oder Radio nicht unbedingt ersetzen werden können.
Es kann wie gesagt gut sein, aber auch negativ. Dieses "nebenbei" Fernsehschauen, aber vor allem das "sich berieseln lassen", wenn man müde ist, werden schnell zur Gewohnheit und verdrängen viele spannendere Tätigkeiten. Ich verstehe durchaus, dass man sich nach einem anstrengenden Tag, gerne vor die Flimmerkiste setzt -  kenne ich schliesslich auch aus eigener Erfahrung -  ich für meinen Teil bin jedoch froh, davon losgekommen zu sein.

Kann es sein, dass es heute auch nicht mehr so "seltsam" ist, keinen Fernseher zu besitzen, wie noch vor einigen Jahren oder habe ich einfach andere Leute um mich herum? ;)

Zum Schluss möchte ich mich noch dafür entschuldigen, dass meine Worte nicht so gewählt sind, wie die eines Kenaz oder colourize.

S.V. - die nicht im Sinn hat(te), sich durch "nicht-TV-gucken" zu profilieren.

Eisbär:

--- Zitat von: "Sapor Vitae" ---Kann es sein, dass es heute auch nicht mehr so "seltsam" ist, keinen Fernseher zu besitzen, wie noch vor einigen Jahren oder habe ich einfach andere Leute um mich herum? ;)
--- Ende Zitat ---
DAS fiel mir allerdings auch schon auf.

Liegt es evt. daran, daß man als Besitzer einer I-net-flatrate tatsächlich auch anders Informationen und Berieselung bekommen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln