Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss

<< < (11/13) > >>

colourize:

--- Zitat von: "Kenaz" ---
Und ich finde dieses Elite-Wahrnehmungsmuster, das Du in jüngster Zeit alle Naslang an den Tag legst, gelinde gesagt ein bißchen zwanghaft ... - aber immer wieder putzig zu beobachten, wie berechenbar Du Dich in dieser Hinsicht verhältst ... 8)
--- Ende Zitat ---

Kenaz, Kontradiktionsalarm. Entscheiden Sie sich, Herr Magister: Was nun?- Nehme ich ein Elitegehabe wahr, was in Wahrheit gar nicht da ist?
Oder legen Manche hier in jüngster Zeit tatsächlich und berechnender Weise ein Elitegehabe an den Tag (was von mir ein aufs andere mal als ekelhaft stigmatisiert wird, was Du dann "putzig" finden magst)?

Thomas:

--- Zitat ---Kann man eigentlich gegen diese GEZ-Regelung evt. vorm europäischen Gerichtshof klagen?
--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, aber meinen Segen hättest du auf jeden Fall  :wink:

colourize:

--- Zitat von: "Eisbär" ---
--- Zitat von: "colourize" ---Ich hab auch einige Jahre mal keine Glotze gehabt.[...] Es ist also hell, grell und bunt.
--- Ende Zitat ---
Wie lange hattest Du denn keine Glotze? :shock:

Privatsender und gerade Farbfernsehen gibt es ja nun schon etwas länger... :twisted: :wink:
--- Ende Zitat ---

LOL

Nee. Ich meine: Meine Glotze ist so RICHTIG hell, grell und bunt. Eben wie wenn man den Kontrast volle Kante aufreisst.. - ist wohl was mit der Bildröhre nicht in Ordnung, keine Ahnung...

messie:
hehe .. worum ging´s hier nochmal? *such*
Ach ja .. Fernsehen im Internet ...

Nunja, zum TV allgemein brauche ich nicht viel zu sagen: Die Infokanäle sind, wie Thomas schon bemerkte, dank DVB-T zahlreicher geworden und das Fernsehen damit wieder attraktiver als Informationsquelle.
Was die Massenware im TV angeht, was hier so hübsch als Volksverdummende Sendungen ausgedrückt wird: In jedem Medium (ausser einer seriösen Zeitung vielleicht) ist die Masse Mist. Es kommt immer auf die Menschen selbst an was sie aus dem Angebot machen, und das kann man ihnen ja auch ruhig selbst überlassen.

phaylon:

--- Zitat von: "colourize" ---Aber immer.
Und Andere dürfen das als etwas inszenatorisch interpretieren. ;)
--- Ende Zitat ---

Ausnahmsweise ;)

--- Zitat ---Also zum "Tabu" wollte ich das nicht machen. Ich finde nur diese sich aufdrängende Kausalkette "ich hab kein Fernseher - Fernseher ist was für den dummen Pöbel - ergo: ich bin Elite" etwas widerlich.
--- Ende Zitat ---

Fernsehen ist was für dummen Pöbel? Nochmal: Mich stört nicht das Fernsehen, mich stören nicht die Leute, welche Fernsehen (gut, darüber lässt sich streiten, aber jedenfalls stören sie mich nicht in diesem Kontext ;) ), was ich "anprangere" ist die Nutzungsgewohnheit. Aber wenn du so willst: Ja, ich denke die Art des Fernsehens welche der durchschnittliche Bewegte-Bilder-Konsument so an den Tag legt, erinnert mich schon an dummen Pöbel. Und die haufenweisen Reaktionen a la "Häh? Was meinst du mit 'kein Fernseher?'" rücken das auch nicht gerade in eine kusch'ligere Ecke, wenn du verstehst.

Ein gutes Beispiel hab ich vorhin auf dem Nachhauseweg miterlebt: Ich sitze in der S1, eine Reihe vor mir ein Typ mit tragbarem TV-Gerät. Im Umkreis von 4m sitzen 5 Personen. Drei von diesen Personen fangen nach einer Minute an, auf das TV-Gerät zu starren, obwohl eine weibliche Person das Bild nur teilweise und ein Anderer garnicht sehen konnte. Die haben da einfach nur rumgesessen und gestarrt, besagte weibliche Person sogar mit herunterhengendem Unterkiefer.

--- Zitat ---Ich hab auch einige Jahre mal keine Glotze gehabt. Nun hab ich seit ca. nem Jahr wieder eine, so what? Ich fühlte mich ohne Glotze weder "befreiter" - noch mit Glotze als TV-Junkie.
--- Ende Zitat ---

Und das möchtest du auf die gesamte Gesellschaft hochrechnen? Dein Weltbild möcht ich haben! Hm. Warte, nein, eigentlich möcht ich's doch nicht ;)

--- Zitat ---Allerdings ist bei meinem Fernseher das Glotz-Vergnügen auch etwas eingeschränkt, weil das Teil derart kaputt ist, dass es nur Bilder zeigt, die so aussehen als würde man bei Photoshop den Kontrast vollkommen aufreissen. Es ist also hell, grell und bunt. Vielleicht wär ich ja auch schwerst-TV-süchtig, wenn die Kiste richtig funktionieren würde.. wer weiss...(?)
--- Ende Zitat ---

Nachdem du kein Alter Ego meinerseits bist: Ich nicht :)

--- Zitat ---Nein, ich meine dass sehr viele Menschen eine gewisse Medienkompetenz an den Tag zu legen verstehen. Ich denke, dass Viele merken, wenn sie manipuliert werden.
--- Ende Zitat ---

Um Manipulation ging's mir nichtmal so sehr. Ist zwar ein guter Punkt, allerdings sehe ich das größte Problem wie gesagt im Nutzungsverhalten, eben genannter Dauerberieselung.

--- Zitat ---Das ist tendenziöse Berichterstattung - und ich vertraue einfach darauf, dass gebildete Menschen das auch zu erkennen vermögen.
(Und bei den Ungebildeten ists mit Verlaub gesagt auch egal.)
--- Ende Zitat ---

Mutig in einer "Demokratie".

--- Zitat ---Ich glaube auch nicht, dass das Fernsehen das beste Medium ist, um Neues zu lernen.
--- Ende Zitat ---

Und ich glaube nicht, dass es sich dafür eignet einem auf "dem Stand zu halten." Dafür ist's -für meinen Geschmack eben- zu "portioniert."

--- Zitat von: "Eisbär" ---Ich habe seit 16 Monaten keinen Fernseher mehr. Es war wirklich irgendwie eine Erleichterung. Ich weiß nicht, ob ich süchtig war, aber viel fehlte sicher
nicht mehr.
Heute fehlt es mir nur noch seltenst, wenn mal wieder alle nur ein Gespräch
führen, das anfängt mit "Hast Du gestern dies/das/jenes gesehen?"
--- Ende Zitat ---

Naja, mein Bekanntenkreis hat sich immer weiter weg von Leuten entwickelt, die viele derartige Gespräche führen, aber ich kenn' das natürlich auch. Allerdings schau ich zwischendurch, wenn ich wo auf Besuch bin, immer mal wieder rein um zu sehen, was sich denn so geändert hat. Nach genug solchen Erfahrungen kann ich Fragen, ob ich Dies oder Jenes gesehen habe immer beruhigt mit "Nein, natürlich nicht." beantworten.

So long,
Mahlzeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln