Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

orte der ruhe

(1/5) > >>

Dhana:
mich würde es einmal interessieren, wo ihr euch hin verkrümelt, wenn ihr ruhe braucht, alleine sein wollt oder einfach nur nachdenken wollt... habt ihr bestimmte orte, die ihr immer wieder gerne aufsucht, vielleicht einfach, weil ihr euch dort wohl fühlt, nachdenken könnt, auch eure ruhe habt und alleine sein könnt, wenn ihr es wollt?

Vieh:
Meistens fahre ich nach Barmstedt an den Rantzauer See. Ansonsten ist hier noch ein kleinerer am Stadtrand, wo ich hingehe und dann drei-, viermal drumherumlaufe. Eigentlich hab ich dort immer meine Ruhe und komme um einiges entspannter und klarer im Kopf zurück.

Bombe:
Hier in Hamburg hab ich sowas noch nicht gebraucht, glaube ich... *grübel* ansonsten bin ich auch eher ein Typ, der einfach zuhause bleibt, wenn er Ruhe braucht, weil zuhause ist es ja doch meist am ruhigsten, es sei denn, man wohnt in einer WG. So wie ich gerade. Aber ich brauch auch gerade keine Ruhe. :)

KainsRache:
Wenn ich meine Ruhe will, setze ich mich in den Keller (Keine Sorge: Ich wohne in diesem Keller ;)) und schließe die Tür ab. Oder ich gehe einfach die Landstraße entlang bis ich einen Wald- oder Landwirtschaftsweg finde, den ich dann teilweise ein paar Kilometer entlangwandere.
Ansonsten kann ich eigentlich nur den Stadtpark empfehlen, da gibt es ein paar schöne Fleckchen, wo eigentlich kaum jemals ein Mensch ist.

kb:
Wozu bestimmte Orte? Es gibt Nächte und Fahrräder. Abseits vom Zentrum ist ganz Hamburg so angenehm tot, dass man zumindest bei Dunkelheit alle Ruhe und "Abgeschiedenheit" haben kann, die man möchte - wenn man einfach ein wenig durch die Stadt fährt.

Ansonsten ist der Hafen toll... einfach an die Elbe setzen und ein wenig von weitem der Großen Maschine beim Roboten zusehen - das ist fast meditativ.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln