Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
unglücklich verliebt... und was kommt danach?
Drachenkind:
Eure Methoden sind mir auch zu Kopflastig.
Ratio einem Gefühl gegenüber zu stellen birgt zu sehr die Gefahr das es nach hinten losgeht. Mit "wegdenken" bekommt man nur "Wunschverliebtheit" sicher weg. Da Du zu den Schnellverliebern gehörst kann das eventuell gut funktionieren.
Aber wenn da schon mehr oder tieferes gelaufen ist, kann das ganz bös' nach hinten losgehen über den Menschen nachzudenken.
Aber auch Traurigkeit Raum lassen, nervt eher für mich. Man ist unerträglich für sich selbst und andere. Hab das früher gemacht. Das kann je nach Veranlagung zu Stillstand im Leben führen.
Meine Methodik ist eher ausgrenzen.
- Nicht mehr mit dieser Person telefonieren/treffen. Ganz ehrlich sagen, "Bin verliebt, daher werd ich mich einige Zeit/dauerhaft zurückziehen".
- Heißt auch gemeinsame CLubs mal einige Zeit zu meiden. Wiedersehen = nicht gut :)
- Sich mal kräftig bei Freunden ausjammern. Aber das nur einmal. Schließlich soll die Sache ja ein Ende finden.
- Last but not least. Neues suchen.
Ausstellungen/Kino/Museum/Clubs/Ostsee... die man mit einer netten Bekannten besucht oder allein. Dazu gehört dann halt auch mal rumflirten wenn einem was Nettes begegnet. Das Neue aufzubauen, wo sie nichts mit zu tun hat.
- "Wildrumficken" würd ich eher mit einer Liebschaft lösen. Schauen ob man jemanden findet mit dem man eine dauerhafte Lachen-Kuscheln-Sex-Weggehen-Übernachten Affäre haben kann. Das hilft gegen nahezu alles :) Liebeskummer, Herbstdeppressionen, Uni-Stress.
OneNichtStands können im Extremfall dazu führen, das man seine Gegenüber als Reflexion der Geliebten projeziert. Das geht bei einer Liebschaft nicht so. Grad wenn man eine Frau mit ausgeprägtem Selbstvertrauen findet :)
phaylon:
| Aber wenn da schon mehr oder tieferes gelaufen ist,
| kann das ganz bös' nach hinten losgehen über den
| Menschen nachzudenken.
Du könntest auch sagen, wer mit »eure« gemeint ist. Bisher sehe ich nur eine Post, der rät, sich mit dem Verlorenen zu beschäftigen.
p
Nordlicht:
Hmmm...ich bin damit fertig geworden, indem ich mich der Sache gestellt habe. Ich finde, Parties zu meiden, nur weil der andere auch da ist, ist keine gute Lösung. Weglaufen bringt nichts...früher oder später trifft man sich eh wieder und dann ist es meistens viel schlimmer...jedenfalls für mich...
Konfrontation war meine Schocktherapie...hat gut funktioniert und mir geht es wieder gut, aber das ist wie gesagt für mich gut gewesen...das muß nicht für jeden gelten.
thekenschlampe:
Erstmal danke für all eure Antworten...
--- Zitat von: "phaylon" ---Erkennen, was man will, nicht worauf man Lust hat.
--- Ende Zitat ---
Wie soll ich das denn verstehen? Ich will doch Sie... aber ich ahne, was du meinst :roll:
--- Zitat von: "LBH" ---ich rufe mir alle die eigenheiten des Menschen ins Gedächtnis, versuch mich halt darauf zu konzentrieren, warum dieser Mensch NICHT gut für mich ist.
--- Ende Zitat ---
*lol* okay... ich sag bescheid, wenn ich was finde. Hatte ich überhaupt geschrieben, dass ich mit der Person nie zusammen war? Ja, ich sehe gerade, ich habe es gemacht *ggg* Okay... es gibt Sachen, die mich ein wenig nerven. Sie hat ein Helfersyndrom, aber daran arbeitet sie auch. Eine Zeit lang hat sie auch gecuttet, aber auch das macht sie nicht mehr. Außerdem verdient sie nicht viel, aber wenn es danach ginge, dann werde ich wohl nie wieder eine Beziehung führen. Aber die besagte Methode kenne ich wohl auch, denn so wollte ich meine "erste" Liebe vergessen. Aber so wirklich hat das auch nicht funktioniert...
--- Zitat von: "gottderneue" ---ok, du leidest... aber was ist so schlimm daran?
gib deiner trauer den raum den sie braucht... meiner meinung nach gibt es nur diesen weg... und der dauert halt seine zeit....
--- Ende Zitat ---
Ich weiss zwar nicht wie bei dir Trauer aussieht, aber im Moment kann ich an nichts anderes denken und das belastet mich einfach. Es stört mich bei der Arbeit, es stört mich beim Studium, es stört mich einfach überall. Zumindest träume ich nicht mehr jede Nacht von ihr seitdem ich weiss, dass es wohl nie was werden wird. Komisch ist nur der erste Gedanke am Morgen. Statt dem üblichen "wo bin ich?" und "nie wieder Alkohol" denke ich wirklich als erstes "Heute habe ich nicht von IHR geträumt" und das verwirrt mich...
Einfacher wäre es wohl wirklich, wenn ihr Ex sie wieder in sein Leben lässt, aber das wird wohl nicht so schnell passieren. Trotzdem zerreisst es mich fast, wenn ich irgendjemanden in ihrer Nähe sehe und sei es nur das "Auf-Wiedersehen-Bussi" Ja, es ist übertrieben, dass weiss ich selbst, aber dagegen machen konnte ich bislang nichts.
P.S. Damit ich auch mal wieder böse bin:
"Das ist mein Mitleidsthread" :twisted:
--- Zitat von: "Drachenkind" ---Da Du zu den Schnellverliebern gehörst kann das eventuell gut funktionieren.
Aber wenn da schon mehr oder tieferes gelaufen ist, kann das ganz bös' nach hinten losgehen über den Menschen nachzudenken.
... ich kürze das mal ...
--- Ende Zitat ---
mmhh was? Schnellverlieber? Gleich gibt es einen auf den Deckel :twisted:
Natürlich geht es nach hinten los, wenn man zum Nachdenken kommt, aber wie will man das verhindern. Im Moment bin ich dazu gezwungen viel mit Bus, Bahn und Auto in der Weltgeschichte herumzugeistern und da habe ich einfach mal zu viel Zeit zum nachdenken und ich stimmt dir auch voll und ganz zu, wenn du sagst, dass Trauer auch Stillstand bedeutet.
Aber ist deine Methode nicht genauso zweifelhaft?
Warum soll man eine Person aus dem Leben schliessen, die man für wichtig hält. Oder definierst du den Menschen über die Beziehung zu dir?
Problematisch wäre auch das nicht mehr sehen, denn schliesslich geht sie in die Disco, in der ich seit kurzem arbeite. Ich selber beschränke die Telefonate auf einmal wöchentlich, aber da greift wohl der Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Schliesslich will sie eine Beziehung mit einer Person, die nur eine Freundschaft will und bei uns ist es umgekehrt. Vielleicht rede ich es mir auch nur ein, aber ich denke, dass sie sich einfach wieder ein wenig Harmonie wünscht, denn sie hat zwar nicht viele, aber dafür ein paar verdammt beschissene Beziehungen hinter sich und ich denke mir (vielleicht), dass ich dann an die Stelle rutschen kann und dann den Platz des begehrten einnehme. Natürlich ist das Wunschdenken und natürlich würde diese Beziehung unter einem schlechten Stern stehen, denn schließlich wäre ich im dem Moment nur 2. Wahl. Aber wie schon erwähnt... nicht immer gewinnt der Verstand.
Und meine Freunde kennen die Problematik, doch helfen kann mir im Moment niemand. Entweder zuhören (kann leider nicht jeder) oder Party machen (Danke snowwhite), aber nicht diese "Ratschläge." Ich muss dazusagen, dass ein paar meiner Freunde wirklich an Liebeszauber und sowas glauben... oder es geht ihnen gleich tausendmal schlechter und sie haben allen Schmerz der Welt gepachtet.
Neues suchen = Kosten = Geld = hab ich nicht... nichtmal 70Cent für einen Kaffee in der Uni
Affären hatte ich vorher... zurzeit bin ich einfach mal komplett lustlosund unter dem Bauchnabel scheintot
--- Zitat von: "Nordlicht" ---Konfrontation war meine Schocktherapie...
--- Ende Zitat ---
Naja... so versuche ich es im Moment auch... schließlich ist sie mir wichtig und sie steht im Moment auch ziemlich alleine da, also will ich ihr zumindest ein guter Freund sein. Schlimm ist es nur, dass sie sich darüber beschwert, dass sie so unglücklich ist, dabei ist ihr Glück doch zum greifen nah :roll: :twisted:
Thomas:
Zu dem
--- Zitat ---Konfrontation war meine Schocktherapie...
--- Ende Zitat ---
und dem
--- Zitat ---Schlimm ist es nur, dass sie sich darüber beschwert, dass sie so unglücklich ist, dabei ist ihr Glück doch zum greifen nah
--- Ende Zitat ---
folgendes:
Vieleicht solltest du den Konfrontationskurs noch etwas härter fahren und sie mal über deine Gefühle, Gedanken,usw. aufklären.Könnte zu interessanten Effekten führen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln