Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
unglücklich verliebt... und was kommt danach?
thekenschlampe:
Auch wenn ich jetzt etwas unter Zeitdruck bin. Beim Topic "Selbstmitleid" musste ich dann gleich mal wieder an diese blöden Emotionen denken, die sich irgendwo im Körper verstecken.
Kurz und knapp:
Ich bin kein Mensch, der sich schnell verliebt, aber es ist vor ein paar Monaten zum dritten (in Zahlen: 3) Mal passiert und ich war hin und weg. Einfach alles hat harmoniert und man fühlte sich eigentlich wie ein junger Gott *ggg* Und wir haben auch alles ausgelebt, was man in einer "Nicht-Beziehung" ausleben konnte. Doch leider hat sie für ihren Ex wieder Gefühle entwickelt (wusste ich aber auch von Anfang an) und deshalb wird das jetzt nicht so wirklich was.
Nun die alles und entscheidente Frage:
Wie löst man sich emotional von einem Menschen, ohne den man sich ein Leben gar nicht mehr wünschen möchte?
Und ein wenig mehr als den Standard "Saufen und Wildficken" erhoffe ich mir jetzt schon...
Dann mal auf ein lustiges... *ggg*
colourize:
Hmm.. ich hörte neulich von einem Buch mit Erzählungen verschiedener AutorInnen, das sich mit der Thematik beschäftigt... mir kam das zwar der Kritik im Radio nach zu urteilen nicht so spannend vor, aber vielleicht hilfts Dir ja:
(http://images-eu.amazon.com/images/P/3462029940.03.LZZZZZZZ.jpg)
phaylon:
| Wie löst man sich emotional von einem Menschen, ohne den
| man sich ein Leben gar nicht mehr wünschen möchte?
Sich klar machen, dass das keine Notwendigkeit hat. Sich bewusst werden, dass man selbst entscheidet, ob man glücklich ist, und dass dies eigentlich nicht von anderen abhängt. Erkennen, was man will, nicht worauf man Lust hat.
p
LBH:
'ne scheiß-Methode, die ich gern anwende:
ich rufe mir alle die eigenheiten des Menschen ins Gedächtnis, versuch mich halt darauf zu konzentrieren, warum dieser Mensch NICHT gut für mich ist. Hilft mir oft(wenn auch monentan so gar nciht... ), empfehlen tu ich's trotzdem nicht, stell's einfach nur mal so in den Raum.
:(
gottderneue:
ok, du leidest... aber was ist so schlimm daran?
gib deiner trauer den raum den sie braucht... meiner meinung nach gibt es nur diesen weg... und der dauert halt seine zeit....
alles andere wie sich die negativen seiten des anderen zu suchen oder alles schlecht zu reden/denken bringt mich persönlich nie wirklich weiter... auch wenns sich besser anfühlt wütend oder zornig zu sein... bringt mir nix...
und ich sprech aus erfahrung, bei mir ist grad ne beziehung in die brüche gegangen die 7 jahre gedauert hat... inclusive heirat und kind... und das war echt hammer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln