Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

die meisten machen sich gedanken darüber, ...

(1/3) > >>

Anonymous:
...wie man weglaufen kann.
ich mach mir gedanken darüber, wie ich vor dem weglaufen weglaufen kann.
dabei komm ich immerwieder zu dem entschluss, dass es ohne hilfe garnicht möglich ist.
warum soll man nicht weglaufen? es wäre doch angebracht, wegzulaufen, bevor man weglaufen kann. weglaufen, vor dem weglaufen, damit man erst garnicht weglaufen kann. aber das wäre ja wieder ein weglaufen...aber es wäre doch positiv, oder?
man zwingt sich sozusagen, nicht wegzulaufen. aber eigentlich läuft man ja doch weg... um WAS zu erreichen? dass man einen anderen weg genommen hat, als den des üblichen weglaufens?

weak:
hast du das aus meinem kopf?
und wenn ja wie zum teufel bist du da ran gekommen?

Anonymous:
deinen kopfe? mhm.. vil gedanken übertragung...

Kenaz:
Zu diesem Thema hab' ich einen herzallerliebsten Peanuts-Cartoon in meiner Küche hängen:

Auf dem ersten Bild stellt Linus Charlie Brown die Frage: "Ist dir je nach Weglaufen zumute?"

Auf dem zweiten antwortet Charlie Brown: "Natürlich ... manchmal möchte ich am liebsten vor allem weglaufen."

Auf dem dritten sinniert der mittlerweise anwesende Snoopy: "Ich erinnere mich, daß ich das auch mal wollte, damals, als ich noch auf der Daisy-Hill-Welpenfarm war ..."

Und auf dem vierten sein Fazit: "Ich bin über den Zaun geklettert. - Aber ich war immer noch auf dieser Welt."

...
...
...

Sehfahrer:
@Kenaz

Wieder einmal stellt sich heraus, das Snoopy doch einer der größten Philosophen ist :)
Kannst Du das evtl. einscannen oder mal abfotografieren?

Es gibt ganz sicher Situationen, in denen Weglaufen die beste Wahl ist: Wenn man andere Menschen nur so schützen kann.
Doch vor sich selbst wegzulaufen, führt auf Dauer ins Nichts.

Ich habe mich damit auch mal beschäftigen müssen und bin dabei auf diese Zeilen gestoßen:

Allein läufst du um deine Insel.
Deinem Vor-dir-Weglaufen hinterher.
(Dr. phil. Manfred Hinrich)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln