Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
9/11 2004-Tränen am Ground Zero
biserka:
--- Zitat von: "Der Uhu" ---Tja, und wann gibt es eine Gedenkfeier für die 1,6 Millionen in Angola gestorbenen. Oder eine für die Opfer der roten Qmer oder für die Hungertoten in Äthiopien? Oder wie wäre es mit einer Gedenkminute für die 21 Toten der Hochzeitsgesellschaft, die die USA in Afghanistan in die Luft gejagt haben und für deren Hinterbliebenen die Amis 200 Dollar Wiedergutmachung pro Person bezahlt haben. Bush hat bestimmt bittere Tränen geweint und gleich diese großzügige Hilfe auf den Weg zu den Bedürftigen geschickt!
Ach ne, das sind ja alles nur irgendwelche Nigger, Hottentotten oder Kameltreiber und keine Amerikaner. Wer trauert schon um Menschen dritter Klasse?
--- Ende Zitat ---
Was willst du damit sagen ? Dass du für die Opfer in den USA nicht trauern möchtest, weil viele dort nicht um das Leid und die Toten auf der restlichen Welt trauern. Quasie die Beschränktheit der US-Amerikaner !?
Du solltest dich schämen !
Wie kann man nur so beschränkt denken ! Wenn du schon sagst, dass niemand an die anderen Opfer denkt, sondern nur an sein eigenes Leid, dann zeigt du, der die US-Amerikaner um die Beschränktheit kritisiert, dass du nicht so beschränkt denkst wie sie, indem du keinen Unterschied machst zwischen US-Bürgern oder Angola-Bürger usw.
Das wäre für mich unbeschränktes denken !
Natürlich weiß ich um die Kriegspfer, Hungertoten usw.
Ja, an die gedenke ich auch, aber nicht in diesem Thread !
Von mir aus können wir gerne einen Thread zum Gedenken aller Opfer auf dieser Welt eröffnen !!!!
colourize:
--- Zitat von: "biserka" ---
Von mir aus können wir gerne einen Thread zum Gedenken aller Opfer auf dieser Welt eröffnen !!!!
--- Ende Zitat ---
... oder noch besser ein eigenes Unterboard. Für jedes Opfer ein eigener Thread.
Und dann bitte noch einen "Ich schäme mich so schrecklich, weil..."-Thread.
Speed Queen:
Also ich kann nicht um Menschen trauern, die ich nicht kenne. Ganz einfach. Ich kann sagen, dass ich den Anschlag auch irgendwie schockierend fand, weil der Zusammensturz von 2 Türmen mit jeweils über hundert Stockwerken schon krass ist, aber mehr fühle ich da nicht. Es gibt viel Unglück in dieser Welt, wenn ich mir das alles so stark zu Herzen nehmen würde, könnte ich nicht mehr atmen.
Bombe:
--- Zitat von: "biserka" ---Ach, das interessiert doch nicht !
--- Ende Zitat ---
Mich schon!
--- Zitat von: "biserka" ---Genau, du armer, konntest net Star Trek gucken, wärend tausende Menschen unter den Trümmern starben und ihre Angehörigen verzweifelt nach ihnen suchten. Wärend Menschen fassungslos waren, andere halb tod und voller panik, denkst du nur an dich und Star Trek !
--- Ende Zitat ---
Ja. Was gehen mich die 3000 US-Amerikaner an, die da gestorbern sind? Wie bereits erwähnt wurde, sterben jeden Tag überall auf der Welt Menschen, um die niemand trauert (außer deren Angehörigen).
Was unterscheidet denn die paar Amerikaner, die unter den Trümmern des WTCs umgekommen sind, von den bereits erwähnten Toten aus Angola, Vietnames, Äthiopien, Afghanisten, Irak?
Richtig: Der Tod der WTC-Opfer lief live im Fernsehen.
Deine Heuchelei würde mich extrem krank machen, wenn du mir nicht genau so egal wärst wie die WTC-Opfer.
Anonymous:
--- Zitat von: "Bombe" ---
--- Zitat von: "biserka" ---Genau, du armer, konntest net Star Trek gucken, wärend tausende Menschen unter den Trümmern starben und ihre Angehörigen verzweifelt nach ihnen suchten. Wärend Menschen fassungslos waren, andere halb tod und voller panik, denkst du nur an dich und Star Trek !
--- Ende Zitat ---
Ja. Was gehen mich die 3000 US-Amerikaner an, die da gestorbern sind? Wie bereits erwähnt wurde, sterben jeden Tag überall auf der Welt Menschen, um die niemand trauert (außer deren Angehörigen).
Was unterscheidet denn die paar Amerikaner, die unter den Trümmern des WTCs umgekommen sind, von den bereits erwähnten Toten aus Angola, Vietnames, Äthiopien, Afghanisten, Irak?
Richtig: Der Tod der WTC-Opfer lief live im Fernsehen.
Deine Heuchelei würde mich extrem krank machen, wenn du mir nicht genau so egal wärst wie die WTC-Opfer.
--- Ende Zitat ---
100% full ACK!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln