Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss

<< < (2/13) > >>

colourize:
In der Tat ist der große Verlierer bei diesem übelen Spiel das mittelständische Unternehmen. Denn: Privathaushalte müssen für ihren PC nur dann zukünftig Rundfunkgebühren entrichten, wenn sie keinen Fernseher besitzen. Ansonsten gilt der PC ja als gebührenfreies Zweitgerät.

Anders jedoch bei Gewerbetreibenden: Freiberufler, Gewerbetreibende und Selbständige müssen für alle "Rundfunkgeräte" GEZ-Gebühren bezahlen.. Pro Gerät € 17,02. Ergo zahlt ein mittelständisches Unternehmen mit 20 PCs und 10 Notebooks (was ja nicht wirklich viele Geräte sind) zukünftig über 6000 Teuronen pro Jahr.
Auch wenn nicht ein einziger Mitarbeiter während der Arbeitszeit auf dem Dienst-PC Nachmittagstalkshows gucken wird.

Thomas:

--- Zitat ---Anders jedoch bei Gewerbetreibenden: Freiberufler, Gewerbetreibende und Selbständige müssen für alle "Rundfunkgeräte" GEZ-Gebühren bezahlen.. Pro Gerät € 17,02. Ergo zahlt ein mittelständisches Unternehmen mit 20 PCs und 10 Notebooks (was ja nicht wirklich viele Geräte sind) zukünftig über 6000 Teuronen pro Jahr.
Auch wenn nicht ein einziger Mitarbeiter während der Arbeitszeit auf dem Dienst-PC Nachmittagstalkshows gucken wird.
--- Ende Zitat ---

Aus diesem Grunde glaube ich, das sich an diesem Gesetz noch etwas ändern wird, denn diese Summen sind für die Wirtschaft einfach völlig undiskutabel, und Deutschand ist ja 'eh nicht gerade ein kostengünstiges Pflaster für Unternehmen.

Akira:

--- Zitat von: "phaylon" ---
--- Zitat von: "Akira" ---Naja ohne gerichtsbeschluß bekommen die von mir NIX
--- Ende Zitat ---

Ähem. Den brauchen's nicht ;) Die LRA hat die hübsche Möglichkeit einer Zwangsanmeldung, woraufhin der (Nicht-?)Bereithalter beweisen muss, dass er nichts anzumelden hat.
--- Ende Zitat ---

Leg ich wiederspruch vorm nächsten gericht ein *G*

phaylon:

--- Zitat von: "Akira" ---Leg ich wiederspruch vorm nächsten gericht ein *G*
--- Ende Zitat ---

Viel Glück* :D

* Wobei, das hilft wohl eh nicht.

SuperTorus:

--- Zitat von: "Thomas" ---
Aus diesem Grunde glaube ich, das sich an diesem Gesetz noch etwas ändern wird, denn diese Summen sind für die Wirtschaft einfach völlig undiskutabel, und Deutschand ist ja 'eh nicht gerade ein kostengünstiges Pflaster für Unternehmen.
--- Ende Zitat ---

Das glaubst Du.. Ich kenn da eine Firma, die 6 Fernsehgeräte für Entwicklung und Messe-Einsätze im Keller stehen haben. Da laufen dann Video-Games drauf, niemals Fernsehen.

Rate mal wieviel GEZ die pro Monat bezahlen? Richtig: 6 mal den vollen Satz, obwohl die *nie* zum Fernsehen benutzt werden (nagut.. wenn Fußball-WM ist soll es schon mal vorgekommen sein)..

Richtig bizarr ist jedoch, das über Antenne ja bald kein Fernsehen mehr ausgestrahlt wird, man mit diesen Geräten also gar kein Fernsehen sehen kann, aber dennoch zahlen muß.

Der einzige Weg um die Gebühr herrumzukommen währe es, sich vom Fachman den Empfangsteil stillegen zu lassen. Wenn das getan, dann kann man sich natürlich immernoch einen DBTV-Empfänger kaufen und ganz legal Fernsehen ohne einen Pfennig GEZ zu bezahlen.  DBTV-Empfänger fallen nämlich nicht unter die GEZ.

Toll! Wollte ja nie jemand, aber gut.

Die ganze GEZ-Regelung ist für den A****, weil sie an der Praxis vorbei von irgendwelchen Schreibtisch-Spechten gemacht wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln