Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
Akira:
--- Zitat von: "olli" ---
--- Zitat von: "Akira" ---Müssten die nicht von jedem Internetbenutzer auch Ausländern die 17€ Fordern?
Ich mein ja nur wenn ich im ausland bin zahl ich da auch umsatzsteuer benzinsteuer usw
wenn also auslände im netz surfen müssten sie dann nicht die 17€ für den möglichen kram auf irgend ner öffentlich rechtlichen page zahlen???
Wenn dann Alle bitte und BRD wär schulden frei ;)
--- Ende Zitat ---
habe kein wort verstanden.
--- Ende Zitat ---
Olli da es für Ausländer ja möglich wäre den service der den der deutschen Rundfunkanstallt in anspruch zu nehmen übers internet müssten
diese Ja eigentlich auch GEZ zahlen...
Akira:
--- Zitat von: "Kenaz" ---
--- Zitat von: "phaylon" ---Nein Kameraden! Vertrauet miiiiir! Vernichtet alle TV-Geräte!
--- Ende Zitat ---
- Habe ich für meinen Teil schon längst getan, und gerade deswegen könnte ich bei diesem Thema vor Wut die Wände hochgehen! - Ich kann in meiner Wohnung keinen einzigen Sender mehr empfangen, weil sie mir irgendwann letzten Herbst den Kabelanschluß abgezwickt haben (Eines Tages stand da so ein Klemmbrett-bewehrtes Männlein vor der Tür und fragte mich, ob ich den Kabelanschluß, der noch auf meinen Vormieter lief, übernehmen wollte. Ich verneinte, weil ich den Typen für einen Inkognito-Schergen der GEZ hielt. 'Ne halbe Stunde später stellte sich jedoch raus, dasser echt war: Schneesturm auf allen Kanälen. Was soll ich sagen: Mir fiel ein Stein vom Herzen und ein fröhliches Liedchen pfeifend verstaute ich das Fernsehgerät unter meinem Bett).
Und ich genieße diesen Um- bzw. Zustand ungemein: Ich scheiße auf die tägliche Gehirnwäsche, der man durch diesen Kasten ausgesetzt ist, auf den permanenten Zeitraub, dem man zum Opfer fällt - wegen mir können sie ihren ganzen Ranz von Kerner bis Pilawa, Musikantenstadel bis Grand Prix d'Eurovision, Sportschau bis "Speer und Er", "Lindenstraße" bis "Tatort" etc. ppppppp. alleine gucken. Ja freilich, es gibt Arte und 3sat, und auch auf den Öffentlich-Rechtlichen laufen hin und wieder ganz brauchbare Sachen. - Ändert für mich nichts an dem Umstand, daß man mit diesem Kram am Tropf und Gängelband der Bewußtseinsmanipulation gehalten wird. Und dafür auch noch Geld zu verlangen, finde ich eine Bodenlosigkeit. Nicht mit mir, sag' ich!
Im übrigen habe auch ich vorher langenlangelange schwarz ferngesehen, x-mal von den GEZ-Wichsern Post bekommen und sie einfach ignoriert. Einmal habe ich dann tatsächlich 'ne Antwort verfaßt, ausführlich beschrieben, warum ich Fernsehen für ausgemachten Blödsinn hielte, dem ich deshalb schon seit Jahren nicht mehr nachginge (was damals freilich noch gelogen war), außerdem sei ich Philosoph, schwebte ohnehin in ganz anderen Sphären, hätte sowieso viel zu viel zu tun, laberrhabarberundsoweiterundsofort. - Danach war tatsächlich erstmal Ruhe, dummerweise kamen sie mir aber nach dem nächsten Umzug gleich wieder mit ihren unverschämten Forderungen. Ab da hab' ich dann jeden Brief konsequent und ungelesen in den Papierkorb befördert und mich nicht weiter drum gekümmert. - Einmal stand schließlich sogar so ein Fuzzie bei mir vor der Tür; ich meinte dann nur kurz, ich hätte nichts anzumelden, im übrigen keine Zeit für unangemeldete Besucher, und rrrrrrrumms, Tür zu, fertig war die Laube: nie mehr was von denen gehört.
In diesem Sinne: Auch ich stimme hiermit lauthals in phaylons Forderung mit ein: VERNICHTET EURE TV-GERÄTE! Und wenn Ihr das schon nicht fertigbringt, dann lasst Euch von den GEZ-Wegelagerern wenigstens nicht für blöde verkaufen. - Und was mir da noch einfällt: Der lange Jahre im Umlauf befindliche Mythos von den ominösen "Peilgeräten", mit denen die GEZ angeblich durch die Straßen patroulliert, um Schwarzseher ausfindig zu machen, ist tatsächlich ein Mythos.
--- Ende Zitat ---
Ich kann dem Nur zustimmen
Aber die Gehirnwäsche läuft über alle Medien
Zeitungen Zeitschriften Radio
Jetzt kommts mir so vor als würde ich manipuliert werden Merkel als Bundeskanzlerin zu sehen ^^
Das schlimmste am TV ist die Werbung
diese ist erstmal um ¼ Lauter als das normale Programm
und klaut zeit
TV ohne werbung würde sich evtl. lohnen
aber Premiere und Co. halten verfehlen dieses Ziel aufgrund andauernder wiederhohlungen und der dennoch auftrettenden Eigenen Werbung
Sapor Vitae:
--- Zitat von: "olli" ---ab 2007 werden 17 euro für den internet-pc fällig. anbei link zu einer quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330
--- Ende Zitat ---
Ist das denn nun wirklich so festgelegt? (Deine Quelle ist schliesslich etwas älteren Datums.)
Oder weiss vielleicht jemand, ob es Neuerungen diesbezüglich gibt?
--- Zitat von: "sYntiq" ---Ich kann Phaylon udn Kenaz ebenfalls zustimmen.
Der einzige Grund das hier noch ein TV steht ist der, das ich noch keinen Monitor habe, wo ich die Playstation2 mit anschliessen kann...
--- Ende Zitat ---
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. sYntiqs Begründung passt auch, hinzufügen kann ich höchstens noch, dass das Gerät auch praktisch ist, um ab und zu eine DVD zu gucken.
phaylon:
--- Zitat von: "Sapor Vitae" ---Ist das denn nun wirklich so festgelegt? (Deine Quelle ist schliesslich etwas älteren Datums.)
Oder weiss vielleicht jemand, ob es Neuerungen diesbezüglich gibt?
--- Ende Zitat ---
Wenn PCs nicht wieder ausgenommen werden bis dahin ist's wohl so. Es muss nirgends explizit stehen, dass Computer gebührenpflichtig sind. Sie waren's eben bisher nicht, weil das so drin stand.
--- Zitat ---Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. sYntiqs Begründung passt auch, hinzufügen kann ich höchstens noch, dass das Gerät auch praktisch ist, um ab und zu eine DVD zu gucken.
--- Ende Zitat ---
Hm. Brauchen die nen Tuner/Empfangseinheit?
phaylon:
--- Zitat von: "sYntiq" ---
Nein. Aber wozu Geld ausgeben um die entfernen zu lassen, wenn eh auf ein Monitor gespart wird der den TV komplett ersetzen soll.
--- Ende Zitat ---
Das tut ja auch nicht jeder :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln