SERVERUMZUG!
Registrierung ist deaktiviert. Mit Login nur eingeschränkte Rechte. Das Forum ist im Readonly-Modus, bis der Umzug abgeschlossen ist. Bitte habt Verständnis!
Was die Speisekartoffeln angeht, es gibt sicher analog zum Futtermais auch noch Futterkartoffeln. Und bis vor einigen Jahren gab es doch aufgrund irgendwelcher beknackter EU-Verordnungen bei Manufactum tatsächlich "Zier"kartoffeln - weil die eben nicht als Humanfutter zugelassen waren.
Zitat von: nightnurse am 23 August 2013, 20:36:23Was die Speisekartoffeln angeht, es gibt sicher analog zum Futtermais auch noch Futterkartoffeln. Und bis vor einigen Jahren gab es doch aufgrund irgendwelcher beknackter EU-Verordnungen bei Manufactum tatsächlich "Zier"kartoffeln - weil die eben nicht als Humanfutter zugelassen waren.Außerdem gibt es noch die Setz-/Pflanzkartoffeln. Wobei: Diese könnte man auch essen, und Speisekartoffeln keimen natürlich auch. Die Unterschiede liegen wohl hauptsächlich in der Vorbehandlung. (Größere Unterschiede gibt es allerdings zur Sofa-Kartoffel, die ist oft ungenießbar.)
...warum ich keine anderen dunklen Gestallten treffe wenn ich dur die finstere Nacht wandere!°
MEIN "früher" sind Dschungelbuch und Schneewittchen. DAS waren noch Lieder .