Schwarzes Hamburg > Wer seid Ihr / Vorstellboard -Archiv-
Sabretooth....
Tialys:
--- Zitat von: Sabretooth am 17 August 2012, 20:08:44 ---Philosophie und Hip Hop - K.I.Z. hat viel mit Brecht zu tun.
--- Ende Zitat ---
Oo Ich glaube nicht, dass der arme Herr Brecht das verdient hat. Was haben K.I.Z. denn deiner Meinung nach mit ihm zu tun? ;)
Sabretooth:
Geschichten aus der Untersicht - ihre Eskapaden, ihre Romantik usw. - die Amusement der Unterschicht (Sex, Schlägerein, Drogen usw.) haben die Oberschicht schon immer fasziniert und unterhalten...
nightnurse:
Aber Du bist sicher, daß Du richtig verstanden hast, worum es Brecht so ging mit seinen Geschichten von der Unterschicht?
Sabretooth:
Jaaaaa, und eine Solidarisierung der Unterschicht und die Gerechtigkeitsfrage wird gestellt, das Reflektieren beginnt, KIZ hat da echt clevere Texte, ich weiß nicht ob du die kennst...und nicht so überintelektuell wie bei Freundeskreis oder so, sondern mit einigermaßen normalen und lustigen und rauen Worten, mit Ironie und Sarkasmus....sie zeichnen das ganz interessante fiktive Charaktere durch so ein Album...
nightnurse:
Hmke. Ich will das mal so glauben. Es interessiert mich nicht so brennend, daß ich dafür anfinge, HipHop zu hören :D
Tag, übrigens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln