Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
zum Teufel mit den Light-Produkten
SuperTorus:
Ich komm gerade vom Supermarkt - hab mir ein paar Brötchen und 'n bischen was zum drauflegen gekauft.
Ist euch schon mal aufgefallen, das es viele Sachen nur noch als Light-Produkte gibt? Ne?
Versucht mal einen ganz normalen Fruchtjoghurt zu kaufen. Mit echtem Fett und Fruchtzeugs drin. Sowas gibt es nicht mehr, nur so ein Glibberkram mit 1.5% Fett (weis der Geier, wieso das Zeug überhaupt noch die Konsistenz halten kann), dubiosen Joghurt-Kulturen und sonst welchen Dingen, die mir ein sorgenfreies Leben bis ins höchste Greisenalter versprechen.
Oder Salate. Ich bin ja ein Fan von Saleten auf Brötchen. Seit Wochen schon hab ich *richtig* Bock auf lecker Farmer- oder Waldorf-Salat. Hab ich dann heute auch tatsächlich gefunden. Von "Du Darfst". Naja- Hauptsache Farmersalat dacht ich mir und nehm das Zeug mit.
Könnt ihr euch vorstellen, wie ein Farmer-Salat schmeckt, wo die Majonaise durch 1.5% Fett Yoghurt-Fake ersetzt wurde? Furchtbar.
Ich könnt noch ewig weiterschreiben. Wieviele Jahre ist es her, das Ihr mal irgendwo Trinkjoghurt gesehen habt? Gibt es noch Orangensaft ohne A-C und E? Mars und Snickers schmeckten früher auch irgendwie besser...
Ich will mein Fett und mein Zucker zurück!
sober:
afaik gibt es bei aldi noch leckere salate!
auf jeden fall hatten die vor wochen noch nen super leckeren fleischsalat mit echter mayo.
aber im ganzen ist die entwicklung echt furchtbar.
irgendwann bestellst du ne pommes mayo und bekommst entfettete milch dazu statt der mayo =(
SuperTorus:
--- Zitat von: "sober" ---afaik gibt es bei aldi noch leckere salate!
auf jeden fall hatten die vor wochen noch nen super leckeren fleischsalat mit echter mayo.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. An Fleischsalat haben sie sich noch nicht vergangen. Gibts zwar, gibt aber auch immer noch den guten alten™ Fleischsalat mit echter Majo.
Vermutlich schmeckt das Zeug einfach nicht, wenn man es mit Fake-Joghurt anrührt.
sober:
so wie die anderen essen, die sie verhunzt haben? Scheinbar ist das kein grund, es nicht zu tun ;)
Jinx:
Ich lehne Light-Produkte aus Prinzip ab und boykottiere sie. Was ich vor allem vermisse, sind diese Landliebe-Quarks mit Früchten. Die hatten 40% Fett und waren genial. Jetzt gibt es Früchtequark immer nur mit 0,1% Fett. Was soll das denn bitte sein?
(Wäre auch was für den Anprangerungs-Thread, btw)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln