Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Erdbeben/Flutwelle im indischen Ozean

<< < (15/15)

phaylon:

--- Zitat von: "Kallisti" ---was meinst du, wäre angemessenes Verhalten (deiner Meinung nach) von "uns" Nicht-diretkt-Betroffenen und überhaupt von Menschen, die um die Not ... anderer wissen: wie sollte Mensch sich deiner Meinung nach verhalten?
--- Ende Zitat ---

Es ist mir schlichtweg egal. Allerdings kenne ich auch Leute, die sich für Dinge einsetzen. Die erzählens einem aber seltsamerweise nicht. Da kommt man im Gespräch zufällig irgendwann drauf, und wundert sich.

Hier wird's einem ständig in den Hintern gestopft. Wie gesagt, es stört mich nicht. Aber auf öffentliche Aussagen reagiere ich nunmal ab und zu recht gern. *g*

--- Zitat ---Bist du nun ein Verfechter des Sozialdarwinismus oder nicht: nach deiner eigenen Einschätzung: ??
--- Ende Zitat ---

Hier wirst du kein Ja oder Nein bekommen, das Thema ist zu komplex.

p

Bombe:
Ich fänd's ja toll, wenn du einfach mal einen Satz so aussprechen, beziehungsweise hinschreiben, würdest, wie du ihn auch meinst, anstatt uns mit überflüssigen Satzzeichen voll zu ballern (und im Falle des Schrägstriches auch noch vor teilweise bis zu 20 Alternativen für einen Satz stehen zu lassen).

phaylon:

--- Zitat ---Aber ich glaube genau um diese Menschen, die ihr Gewissen zu beruhigen versuchen indem sie einmal im Quartal 10 euro irgendwohin spenden (wohlwissend, das man das natürlich über die Steuer absetzen kann!) ging es in den Postings, auf die du dich wahrscheinlich beziehst.
--- Ende Zitat ---

Auch. Ich kategorisiere da aber auch die Menschen ein, die 27 Milliarden Euro aus diesen Gründen spenden.

p

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln