Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Was versteht Ihr unter Humor?
sober:
*mitFingeraufColourizezeig* Wie kannst du nur!
phaylon:
Auch wenn meine Meinung evtl niemandem gefallen wird: Ich denke Humor ist eine programmierte (konditionierte) Reaktion auf einen bestimmten Reiz, hier in Verkörperung eines bestimmten Musters. Hat sich evtl aus der Belohnungsfunktionalität heraus entwickelt, aber ich mag ihn trotzdem :)
p
toxic_garden:
--- Zitat von: "Eisbär" ---[*]"Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon" oder um es mit Harald Schmidt zu sagen: "Alles ist witzig. Es ist nur eine Frage des Betrachtungswinkels."
--- Ende Zitat ---
eine hüpsche Definition, der ich mich vollkommen und ohne Ergänzungen anschliessen möchte.
Bestes Beispiel für die verschiedenen Betrachtungswinkel des Humors ist sicherlich dieses Bild. Die Einen lachen liegen am Boden vor Lachen, die Anderen finden es "einfach nur geschmacklos". Alles ne Frage des persönlichen Humors.
Wer seine Grenzen bei Humor wo steckt hängt ganz sicher auch von den eigenen Erfahrungen und dem persönlichen Geschmack ab, für mich hat Humor nur wenige Grenzen, nämlich da, wo es in Beleidigungen oder Verletzungen (geistiger Natur versteht sich) ausartet.
colourize:
--- Zitat von: "Eisbär" ---
--- Zitat von: "colourize" ---Auch wenn Negativdefinitionen nicht gefragt sind: Mit Humor, der nach dem "Verstehen Sie Spass?"-Prinzip funktionieren soll, kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Ergo: Humor, der auf Verarsche, Schadenfreude oder Überlegenheitsgefühlen beruht.
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht mal eine Negativ-Definition. Du definierst nicht. Du äußert Deinen persönlichen Geschmack.
--- Ende Zitat ---
Dann überlies den ersten Satz.
Eisbär:
--- Zitat von: "colourize" ---Dann überlies den ersten Satz.
--- Ende Zitat ---
Ok.
--- Zitat von: "colourize" ---Auch wenn Negativdefinitionen nicht gefragt sind: Mit Humor, der nach dem "Verstehen Sie Spass?"-Prinzip funktionieren soll, kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Ergo: Humor, der auf Verarsche, Schadenfreude oder Überlegenheitsgefühlen beruht.
--- Ende Zitat ---
Tja, ist ein seltsames Gefühl, mal auf der "anderen Seite" zu stehen, nicht wahr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln